Logitech G19 Displaytasten funktionieren nicht.

Bingo2011

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

ich hab mal eine frage.
Mein Bruder hat mir vor ein paar Tagen sein G19 geschenkt, weil er sich einen neue Tastatur gekauft hat, da er über die G19 Kaffee geschüttet hat und die nicht mehr richtig funktionierte.
Die G19 hat die G-Tasten (G1-G12) gespammt und man konnte kaum was machen.
Außerdem funktionierten die Tasten vom Bildschirm nicht (links daneben die Pfeiltasten, Ok, Menu, Zurück und Einstellungen).
Sonst geht alles.
Ich habe sie nun mehrmals auseinender genommen und sauber gemacht bis ich bei den Kontakten ganz viele Kaffeeflecken gesehen habe. Die habe ich sofort bereinigt.
Nun gehen die G-Tasten wieder und ich kann die Tastatur wieder benutzen, allerdings nicht den Bildschirm was sehr schade ist.
Daher nun meine Frage.
Kann man die Bildschirm tasten vielleicht auf die G-Tasten legen oder anders (vielleicht mit einem Programm) ansteuern, oder muss ich die kontakte aus der Folie befreien und sie gründlich reinigen?
Die letzte Möglichkeit würde ich nur ungerne machen, da ich nichts kaputt machen möchte und mir das Risiko dabei zu hoch ist.

Mit Lieben Güße und dank an alle Leser
Bingo2011

Muss ja ein ganz netter Bruder sein, der dir eine Tastatur schenkt, über die er Kaffee geschüttet hat. :D Hast du die Neubelegung der Tasten denn inzwischen schon über die Logitech Software probiert?

Theoretisch ja. Habe sie aber selbst nicht. Daher probier es einfach aus und sag Bescheid, ob es geklappt hat. Wenn nicht, bleibt dir nur noch das Reinigen. Schlimmer werden als jetzt, kann es ja nicht. Schließlich funktionieren sie ja nicht.

Zurück