Logitech G 19 Tastatur beleuchtung und LCD funktionieren nicht!

ich hab auch win7 64bit, bei mir ging auch die Tastenbeleuchtung gar nicht mehr, sowie die G-tasten und vorallem die tasten Menü Display, aber Display leuchtete mit auswahl menü.
Hatte 2x USB an Tastatur nichts dran.
Machte als erste mal zurücksetzen nach der letzten Software installation,;immer noch gleich.
Danach konfig Display Programme automatic switch 10 sec,da ging nur der Reiter performace monitor.
Ich wollte auch grad alle treiber deinstall machen, aber untersuchte Netzstecker; 1.Rausgezogen ,Display leuchted nicht mehr, Orange led tastatur leuchted, nur tastatur geht OK,------
Netzstecker wieder eingesteckt,Display und Tastatur Beleuchtung wieder volle Funktion.

Hoffe das kommt nicht bald wieder vor das mit dem Netzstecker zur G19,(wackelkontackt ist nicht auszuschliesen)wenn ich jetz da rumwackel am kabel, Funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist eindeutig ein wackelkontackt, hatte das gleiche problem, nach etwas sanfter gewalt am kabel das in die tastatur führ hatte ich erfolg.:lol:
 
Auch wenn der Post schon wer weis wie alt ist, habe ich dennoch etwas beizutragen.
Meine G19s, die ich mir vor kurzem gekauft habe, hatte genau die gleichen Fehler.

Ich habe die Tastatur dann noch an meinem Noteboot angeschlossen. Das Problem bestand weiterhin.
Das Noteboot von meinem Freindin war so gut wie neu. Da ich an einen Treiberkonflikt mit meiner alten G15 dachte, sollte es hier ja wohl gehen. Aber der Fehler blieb.

Ich habe dann noch mal alle USB Anschlüsse an meinem PC durchprobiert... Manchmal funktioniert meine Maus nicht und ich habe den Verdacht, dass die neuen Geräte heutzutage schon viel Strom brauchen und manche USB Anschlüsse einfach von der Spannungstolleranz am unteren Ende liegen, was vieleicht zu Problemen führt.

Ende vom Test. Tastatur läuft. Auch einem der Anschlüsse fing das Dingen an zu leuchten und da war alles klar.

Probieren geht über studieren.
 
Naja Spannungstoleranz hat USB nicht, das sind 5V. Auch der Strom ist festgelegt mit 500mA bei USB 2.0. Das sollte der Port hergeben, ansonsten darf er sich nicht USB 2.0 schimpfen.
Aber wer sich heute noch eine G19 holt, macht was falsch. Rubberdomes sind max. 40-50 Euro wert. Danach gibts es schon Mechas. Display verwirklicht man dann mit Roccat Power-Grid.
 
Cool Galardius, dank für die "Neuauflage".
Da hak ich mir doch gleich mal mit ein.
Ebenfalls G19 aber keine"s", lag schon lang im Schrank, so 2-3 Jahre. Funzte ebenfalls nicht, weder Tasten noch Display.
Ok aufschrauben, Garantie ist ja eh vorbei und rein gucken, Anschlüsse kontrollieren, zusammen bauen und siehe da, sie geht.
ABER!
Irgendwie nicht wirklich zuverlässig. Genau wie bei dir Galardius nicht immer an jedem Anschluß.
Ok das könnte ich je verkraften aber das war´s noch nicht.
Hol ich den Rechner aus dem Standby dann spinnt dieses Ding mal richtig.
Schlussendlich hat sich meine G15 mit der G19 verbrüdert und hat nun ähnliche Allüren. Nicht gar so schlimm aber immer noch schlimm genug.
Ab und an funzen die Tasten nicht, wohl aber die Media-Tasten. System zurück setzten hilft leider nicht.
 
Zurück