Logitech Empfänger mit anderer Maus kombinieren

Jan2006

PCGH-Community-Veteran(in)
Logitech Empfänger mit anderer Maus kombinieren

Nabend,
Ich hab ein kleines Problem.
Und zwar habe ich eine Logitech MX1100 und eine M215.
Die MX1100 hat keinen Empfänger mehr und ich wollte sie deshalb mit dem Empfänger der M215 kombinieren.
Ich bekomme aber immer nur eine Fehlermeldung das dieser Empfänger für die Maus nicht geeignet ist (Was ja bedeutet das Empfänger und Maus sich finden und nur eine Softwaresperre vorliegen sollte).
Der Empfänger der M215 sieht außerdem aus wie der unifying Empfänger von Logitech. Deshalb möchte ich jetzt wissen ob man die Firmware meines M215 Empfängers gegen die des Unifying Empfängers tauschen kann und ich dann die MX1100 ansteuern kann, und wenn es prinzipiell möglich ist wie man es anstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Jan

AW: Logitech Empfänger mit anderer Maus kombinieren

ich denke mal, dass logitech da einen riegel vorgeschoben hat, damit sie den unifying empfänger verkaufen können.. :p

äußeres aussehen und technisch identisch sind ein unterschied.. vorallem die software macht es aus.

das mit der fehlermeldung könnte daran liegen, dass die hardware id der maus geprüft wird und von der firmware z.b. bestimmte funktionen nicht unterstützt werden.

AW: Logitech Empfänger mit anderer Maus kombinieren

Ja gut dann läuft es wohl darauf hinaus das ich mir irgendwie nen ersatzt empfänger besorgen muss.
MfG
Jan

Zurück