R
raPid-81
Guest
Ich muss hier gar nichts beweisen denn DU bist derjenige der hier Behauptungen aufstellt, nicht ich. Somit bist DU in der Bringschuld dafür Belege zu liefern. Immer dieser durchschaubare Versuch der Beweislastumkehr...Blödsinn... Das kannst du genau so wenig beweisen. Bekannt ist, dass M$ bereits mit CIA und NSA zusammengearbeitet hat. Gleiches gilt für andere Tech-Riesen wie AT&T, die sogar ganze Räume nur für die Wiretaps der NSA in den Rechenzentren hatten/haben. Wenn die Regierung nämlich entscheidet dich für ihre Zwecke zu missbrauchen, dann passiert das. Sonst lässt sich nämlich gar kein Geld mehr verdienen, weil die den Laden dicht machen oder zerschlagen.
Der Support ist besser? Definiere besser... So ein kleines Paket (Word, Excel, PP, Draw) gegen das gesamte Office Paket zu setzen ist gelinde gesagt "mutig".Rein Feature-technisch nicht. Nur der Support ist besser. Den braucht man aber auch wenn regelmäßig schädliche Macros in der Windoof/Office/AD-Umgebung randalieren.
Gegen schädliche Makros kann man sich auch in der Windows Umgebung gut absichern. Machen wir auch, sogar für alle unsere Kundenumgebungen als einer der größten deutschen, IT-Outsourcer.
Du kannst es drehen und wenden wie Du magst, 95% der Offices arbeiten mit MS. Alle mir bekannten Versuche ein Office komplett umzustellen auf Open Source (OS + Software) sind kläglich gescheitert, trotz Millionen Investitionen. Selbst wenn man damit sofort anfängt und es mit Open Source aufbaut scheitert es oft an der Kompatiblität zu anderen Firmen und deren Umgebung.
Ja, einige Backendsysteme laufen definitiv besser auf Linux-Basis. Z.B. alle unsere Storage und COD Systeme laufen auf Linux. Trotzdem ist der Anteil von Windows vs Linux in unserem Datacenter bei schätzungsweise 70 - 30. Und da laufen tausende Server.Cluster-Support, Performance, Stabilität, Anpassungsfähigkeit, Boardmittel, Update-Workflows. Brauchst du noch mehr? Es hat schon seinen Grund, dass auf nahezu jedem Supercomputer Linux läuft und auf KEINEM Windows.
Supercomputer, was soll das für ein Argument sein? Die kann man an einer Hand abzählen und haben nichts, absolut gar nichts, mit dem Gesamtmarkt zu tun.
Der Code lässt sich reviewen, stimmt. Die zugrunde liegenden Libraries etc aber nicht unbedingt.Code lässt sich einfach reviewen, keinerlei Kosten, Workarounds/Patches/Hotfixes sind i.d.R. schneller verfügbar, Software wird schneller portiert, Anpassungsfähigkeit und so weiter.
Keinerlei Kosten? Open Source entsteht aus Luft und Liebe? Du hast lustige Vorstellungen...
Dass Patches schneller verfügbar sind halte ich für ein Gerücht, ich schätze da wird es auf beiden Seiten "guten" und "schlechten" Support geben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich dazu eine Statistik zu sehen bekomme. Ansonsten ist das eher eine Meinung als ein Fakt.
Software wird schneller portiert? Bitte Beispiele, da bin ich komplett anderer Meinung.
Anpassungsfähigkeit könnte man auch mit Mehraufwand gleichsetzen, denn dass ein Linux deutlich mehr Pflege und Konfiguration als ein Windows benötigt ist wohl klar.
Nicht besser, aber auch nicht so schlecht wie Dein Beitrag es dargestellt hat. "Doppelt" so schlecht ist bei 6% vs 12% zwar richtig, aber das heißt eben nicht dass ein Großteil der Sicherheitslücken in Java gefunden wurden.Ja und? Das weiß jeder das C und PHP noch beschissener sind... Inwiefern macht das Java jetzt besser?