Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich muss für meinen externen Radiator zwei G1/4 Löcher in das Gehäuse meines Fractal Design Define S bohren. Wie mache ich das am besten? Ich denke dass das Aluminium an de Seite ist.
Danke schonmal
Gruß
Das Define S besteht ausschließlich aus Stahl und Kunststoff. Ich verstehe auch das Problem nicht ganz. Wenn du Löcher bohren willst, bohrst du eben Löcher ...
Ich weiß ja nicht was da genau rein soll. Wenns ne Schottverschraubung ist, musst du eben ein Loch in deren Gewindegröße bohren, bei einem einfachen Loch für ne Schlauchdurchführung würde ich größer bohren um noch einen Kantenschutz anbringen zu können.
Messen, anzeichnen/anreißen, körnen oder klein vorbohren wenn du keinen Körner hast und dann mit dem nötigen Bohrer bohren und danach entgraten. Nach Möglichkeit ein Stück Holz beim Bohren unterlegen oder unterspannen, dann franzt das Loch nicht an dem einen Ende aus.
Na genau so wie Ryle geschrieben hat, mit den dort angegebenen Werkzeugen. Vor allem benötigt man zum Bohren einen, man glaubt es kaum, Bohrer in einer Bohrmaschine/Akkuschrauber.
Ich hab das die letzten male mit nem Bosch Prof. 10 (Also nem kleinen aber kräftigen Akkuschrauber mit Bohrfunktion/Drehzahl) gemacht und nem Bosch Metallbohrer... Soll heißen: Hol dir nen Bohrer der in deine Maschine passt und ran da, wichtig ist, dass der Bohrer fest eingespannt ist.
also um mich dann auch nochmal zu dem Thema zu äußern ich habe mir jetzt einfach nen Metall Bohreraufsatz aus dem nächst besten Baumarkt, bei mir ist es Obi, geholt und der ging da durch wie Butter. Passt alles Perfekt.
Gruß