loading operating sistem disk boot failure please insert sistem disk and press enter

M

marvin96

Guest
Hallo wie die überschrift schon zeigt bootet mein neuer
windows 7 pc nicht.:(Da kommt beim start die nachricht und manchmal!!! fährt er dann nicht hoch.:daumen2:
Vor einem Monat war noch alles super da kamm noch net mal was vom nem bootvorgang.
Habe zwischenzeitlich mal (leicht) übertaktet läuft aber wieder mit normalen einstellungen.

habe schon viel geschaut ob ich ne lösung finde habe aber noch nix gefunden.:ugly:

Sistem:

Amd phenom II x4 965 +scythe mugen 2
powercolor Ati radeon hd 5770+
G.skill 4 gib
Gigabyte 770ta ud3
seagate 500gb 7200.u.min
Lg laufwerk
Be quit pure power 530 watt

Ps: Kommischerweise steht unten rechts bei windows,
testmodus windows 7 build 7600:huh:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus.:hail:

Das hört sich ganz danach an, als ob das fesptplatten-kabel locker wäre, sodass die HDD nur manchmal gefunden wird. überprüfe mal den korrekten sitz vom stromkabel der HDD sowie vom datenkabel an HDD und mainboard.

Hey,

Genau das gleiche Problem hatte ich bei menem "alten" PC vor ca. 1 Monat auch. Er zeigte manchmal Disk boot failure an. Er fuhr einfach nicht hoch.
Speziel, wenn ich an dem Kabelstrang gewackelt habe, wo der Strom für die HDD dran hing. Ich gehe mal von einmal Kabelbruch, der noch nciht so schlimm war aus, da die Stecker alle fest dran waren. Das ist aber auch nur eine Vermutung, da ich keine Ursahe für dieses problem feststellen konnte.

Eine defekte Festplatte könnte es auch sein, also habe ich regelmäßig auch ein Backup der System Platte gemacht.

Gruß, F1nn

Ah Danke! sorry das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe aber es scheint als hätte
ich das problem gefunden, den jetzt bootet das system spitze und alles läuft.
So ich bin denoch ein bischen verwirt. Nochmal reinfolge der probleme.
: pc zussamengebaut alles past keine fehler
1 monat später. Ab und zu das geschilderte problem. pc bootet nicht.
1 weiterer monat zieht sich das problem hin.
Neuer cpu lüfter scythe mugen 2 rev.B
Lüfter passt nicht ins gehäuse 1 monat später xigmatek midgard zugelegt.
Musste ja alles nochmal neu einstecken trotzdem gleicher fehler.
Pc nochmals überprüft Kabel von der festplatte in normale S-ata. Pc bootes ausnahmslos nicht!
Festplattenkabel nochmals gut überprüft ins s-ata 6 gb. ( Pc botet wieder schön!
Die s-ata kabel waren ja aber schon vorher in s-ata 6gb!

Naja jetzt habe ich wieder richtig freude an meinem system!

Ps: Weis aber noch immer nicht warum da testmodus Windows 7 Build 7600 steht.
Kann das sein das Fehler beim brennen (legale kopie) von original windows 7 cd enstanden sind.

Nuja, das Wasserzeichen wird eingeblendet, weil Windows 7 im Testmodus läuft.
Das hat nichts mit einer Kopierten DVD zu tun.
Unsignierte 64-Bit Treiber können zum Beispiel nur im Testmodus installiert und genutzt werden, evtl. liegt es bei dir daran.

Zurück