Linux Hilfe benötigt!!

RonRonsen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Linux Hilfe benötigt!!

Seit gegrüßt. Nach langen probieren war ich erstmal froh das es unter Linux läuft. Aber zur ersten Frage. Seither 2WUs unter Linux abgeknechtet aber noch kein einzigen Punkt gutgeschrieben bekommen. Passkey seit letzter WU auch aktiv. Als nächstes wollte ich -bigadv hinzufügen und dann kam da. Ich weiss das man erst 10Wu mit Passkey wegtüdeln muss bevor es eine Big gibt aber warum das ? Und zuletzt ist es denn möglich GPU unter Linux nativ laufen zu lassen und wenn ja wie? Finde halt keine Clienten dafür..

Note: Please read the license agreement (fah6 -license). Further
use of this software requires that you have read and accepted this agreement.

Bad argument: -bigadv
Bad Argument(s) received

Folding@Home Version 6.24beta
Usage: fah6 [-option1] [-option2] ...

Options:
-config Configure user information
-configonly Configure user information, then exit
-help Display this usage screen
-queueinfo Get information on queued work units
-delete x Delete item #x from work queue
-send x Send result #x to server then exit. Use x=all to send all results
-verbosity x Sets the output level, from 1 to 9 (max). The default is 3
-pause Pause after finishing & trying to send current unit
-oneunit Exit after completing one unit
-forceasm Force core assembly optimizations to be used if available
-advmethods Use new advanced scientific cores and/or work units if available
-freeBSD Make brandelf system call on downloaded cores.
-openBSD Make elf2olf system call on downloaded cores.
-smp x Use symmetric multiprocessing with n cores.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux Hilfe benötigt!!

Hast du auch die richtige fah6 genommen ?

Anscheinend nämlich nicht denn nur die fah6 die ich dir als link in der PM geschickt habe versteht das -bigadv Flag.

Hmm wann wurden die denn fertiggestellt die fehlenden WU und bist du dir sicher das
sie fertig waren und nicht durch ein Fehler verworfen wurden ?

Was GPU unter Linux angeht lass es lieber es ist ein heilloses gefrickel mit einer miesen Performance,
wenn es dich dennoch interessiert hier haste eine gutes Tutorial -> NVIDIA GPU2 Linux/WINE Headless Install Guide
Bedenke das ist genauso wenig offiziell Supported von Stanford wie VM-Folding und achja es gibt kein nativen GPU-Klient für Linux nur über eine Emulation mit WINE

klappt jetzt.. Naja wenn dasteht das alles nach 100% successfully results + work nach gesendet wurde, gehe ich davon aus das es doch passt. Muss man wirklich erst die 10 normalen WUs wegkrachen oder springt er eher auf ne Große

Falls Stanford es nicht geändert haben sollte müsste der Klient bei gesetzten -bigadv Flag mit der nächsten WU automatisch die großen nehmen.
Sofern natürlich die mindestanzahl an Kernen zu verfügung stehen laut Taskmanager.

Hast du auch die richtige fah6 genommen ?

Anscheinend nämlich nicht denn nur die fah6 die ich dir als link in der PM geschickt habe versteht das -bigadv Flag.

O, O, das erinnert mich stark an meine ersten Anfänge mit Linux und bigWUs:lol:

@RonRonsen
Unter Umständen kann es natürlich auch einige Stunden dauern bis man die Punkte gutgeschrieben bekommt. Einfach mal ein bisschen geduldig sein und etwas aussitzen dann wirds schon klappen.

Schöne Grüße und hoffentlich gutes gelingen, Teci

Zuletzt bearbeitet:

Also Linux is ne Geburt für sich. Komme mir hier vor wie im C64 Zeitalter wo alles nur im Dos ablief. Aber wenn man dann verwöhnter Windowser geworden is, siehts ziemlich bescheiden aus. Naja aber die Bedenken zum Thema Gutschrift geht dahin, dass null Bock drauf hab ne Big Wu wegzuknistern und keine Punkte zu bekommen.

Also Linux is ne Geburt für sich. Komme mir hier vor wie im C64 Zeitalter wo alles nur im Dos ablief. Aber wenn man dann verwöhnter Windowser geworden is, siehts ziemlich bescheiden aus. Naja aber die Bedenken zum Thema Gutschrift geht dahin, dass null Bock drauf hab ne Big Wu wegzuknistern und keine Punkte zu bekommen.

Du wirst schon sehen, das wird schon werden. Ich habe mich Anfangs auch damit schwergetan. Die wichtigsten Dinge klappen jetzt ganz gut.

Ich muss allerdings auch gestehen, ich habe einen sehr guten Bekannten der ist mit Linux aufgewachsen, der hat mir einige Sachen gezeigt. Und wenn mal etwas nicht klappt, dann erledigt er das schnell mal über die Fernwartungskonsole ich glaub X11 schimpft sich die. Der hat mir auch den NVIDIA GraKa Treiber draufgeschmissen da der nicht in die Paketverwaltung integriert ist. Und damals hatte ich noch meine GTS250 im Linuxrechner stecken (jetzt GT240) und bei der GTS ist immer der Lüfter auf vollen Touren gelaufen. Das war vielleicht nervig!!!:ugly: Und heute kann ich darüber lachen.
Ich hatte nur in letzter Zeit mit dem 2. Linuxrechner Probleme das sich das Terminal bzw. die WU immer wieder verabschiedet hatte. Und ich musste hier den Vcore immer höher schrauben das das ganze Halbwegs stabil lief. Dann habe ich hier in einem anderen Teil des Forums einen Bericht gelesen das andere User bei anderen Anwendungen im Windows Betrieb änliche Probleme gehabt haben und das hierfür bestimmte Netzteile dafür verantwortlich sind wenn man sie 24/7 betreibt. Seit gestern habe ich ein anderes NT verbaut und konnte die Vcore wieder schön zurücknehmen und siehe da, es läuft wieder ohne Probleme. Und mit weniger Temps:daumen:
Es soll einem beim falten ja auch nicht zu wohl werden.;)

Ich weiß wo meine Punkte hin sind.Also so lange bin ich jetzt zwar noch nicht dabei aber das hab ich noch nicht erlebt. AMSubaru hat mir toll geholfen auf bigadv einzurichten. Stichwort get Passkey. Alles so gemacht mein Folder Namen RonRonsen reingemeiselt und E-Mail Adresse angegeben. E-Mail Kam Passkey kopiert. configonly durchgeführt passkey hinzugefügt und halt knechten lassen. Stets immer mal auf updates gewartet aber nix passierte. Da dachte ich mir gehste mal auf die Stanford seite und suchst Dich nich nach Namen sondern nach Passkey. Hab mich auch gefunden ABER :motz:unter RonRonsen_ . Jetzt frage ich mich wer den Strich hinter meinen Namen gemacht hat. Jetzt gibts mich 2x . Und wenn ich in meine Config schaue is alles normal. Siehe

[settings]
username=RonRonsen
team=70335
passkey=ausgeblendet :lol:
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
local=35

[http]
active=no
host=localhost
port=8080

[core]
priority=96
disableassembly=no
checkpoint=10
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
cpuusage=96
addr=

[clienttype]
type=3

Ich drehe echt glei durch hier

Ich weiß wo meine Punkte hin sind.Also so lange bin ich jetzt zwar noch nicht dabei aber das hab ich noch nicht erlebt. AMSubaru hat mir toll geholfen auf bigadv einzurichten. Stichwort get Passkey. Alles so gemacht mein Folder Namen RonRonsen reingemeiselt und E-Mail Adresse angegeben. E-Mail Kam Passkey kopiert. configonly durchgeführt passkey hinzugefügt und halt knechten lassen. Stets immer mal auf updates gewartet aber nix passierte. Da dachte ich mir gehste mal auf die Stanford seite und suchst Dich nich nach Namen sondern nach Passkey. Hab mich auch gefunden ABER :motz:unter RonRonsen_ . Jetzt frage ich mich wer den Strich hinter meinen Namen gemacht hat. Jetzt gibts mich 2x . Und wenn ich in meine Config schaue is alles normal. Siehe

[settings]
username=RonRonsen
team=70335
passkey=ausgeblendet :lol:
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
local=35

[http]
active=no
host=localhost
port=8080

[core]
priority=96
disableassembly=no
checkpoint=10
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
cpuusage=96
addr=

[clienttype]
type=3

Ich drehe echt glei durch hier

So ist das leben da meint man es ist alles Supi aber dann:lol: Na der Strich wird schon irgendwie dahin gekommen sein;)

Und lässt du es jetzt so oder änderst du es.

Wie will ich das denn ändern? Wie soll ich RonRonsen und RonRonsen_ zu einen zusammenführen. Verrat mir wie , ich machs. Brauch ich 2 Sigs. Eine Windows eine Linux

Wie will ich das denn ändern? Wie soll ich RonRonsen und RonRonsen_ zu einen zusammenführen. Verrat mir wie , ich machs. Brauch ich 2 Sigs. Eine Windows eine Linux

Ach so meinst du das?! Nein das geht nicht. Die kannst du nicht zusammenführen.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte ob du jetzt mit RonRonsen oder RonRonsen_ weitermachst.

Ich sage mal so. Meine Windows clienten auf RonRonsen_ umzutüdeln is 10x leichter als den Haken im Linux zu finden.

Ich sage mal so. Meine Windows clienten auf RonRonsen_ umzutüdeln is 10x leichter als den Haken im Linux zu finden.

Na da bin ich aber mal gespannt ob das alles so Reibungslos über die Bühne geht. Der Teufel steckt halt manchmal im Detail :devil:

So, ich geh aber mal ein bisschen raus frische Luft schnuppern gehen.

Man schreibt sich

Grüße, Teci

Zurück