Linshof i8: Smartphone mit acht Ecken, Übertaktungsfunktion und Ubuntu-Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Linshof i8: Smartphone mit acht Ecken, Übertaktungsfunktion und Ubuntu-Betriebssystem

Der aus Österreich stammende Hersteller Linshof hat ein Smartphone entwickelt, das sich sowohl beim Design als auch in der Technik vom Smartphone-Einheitsbrei abhebt. Das Linshof i8 hat eine achteckige Form und eine CPU mit acht Kernen, die bei Bedarf übertaktet werden kann. Wahlweise steht zudem als Alternative zu Android 5.0 ein Ubuntu-Betriebssystem zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Linshof i8: Smartphone mit acht Ecken, Übertaktungsfunktion und Ubuntu-Betriebssystem

AW: Linshof i8: Smartphone mit acht Ecken, Übertaktungsfunktion und Ubuntu-Betriebssystem

Hübsch ist es jetzt nicht hätte die Ecken Nummer nur auf der Oberseite gelassen und unten ganz normal ABA die specs sind der Hammer und der preis top + overclocking hält es sicher lange mit anderen topmodellen mit

AW: Linshof i8: Smartphone mit acht Ecken, Übertaktungsfunktion und Ubuntu-Betriebssystem

Das Design hat was. Hardware technisch sollte es fix genug sein, und dann der Preis :wow:

Wahrscheinlich ein Fake.... aber immerhin ein recht aufwendiger

Wie man überall lesen sollte es ein Fake sein. Die Nutzeroberflächen auf den "Linshof"-Geräten (Tablet + Smartphone) entstammen Screenshots von verschiedenen Linux-Systemen, die Webseite ist erst seit einem Jahr registriert und die Firma findet sich angeblich nicht im österreichischem Handelsregister, obwohl sie von da stammen soll.

Wie man überall lesen sollte es ein Fake sein. Die Nutzeroberflächen auf den "Linshof"-Geräten (Tablet + Smartphone) entstammen Screenshots von verschiedenen Linux-Systemen, die Webseite ist erst seit einem Jahr registriert und die Firma findet sich angeblich nicht im österreichischem Handelsregister, obwohl sie von da stammen soll.

Beweise deine Behauptungen mit Bildern. ;)

Mir gefällt es, wenn der Akku eine Woche hält bei meiner geringen Nutzung, wäre es eine Überlegung Wert.:daumen:

Hat das Teil denn einen MicroSD-Slot? Rund 350 € hört sich ja nicht schlecht an für die Ausstattung. Bietet deutlich mehr als andere Smartphones, die meistens auch noch teurer sind.

Golem wurde ein Termin bei deren Büros nach der MWC versprochen, auf der Linshof auch seine Produkte vorstellen will. Wir werden sehen.

viel glück sag ich nur . Hardwarelastig ist das ganze sehr okay . Sicherlich würde ich mir es nicht kaufen da keiner weis ,was für Kinderkrankheiten es besitzt .

Acht ecken hin oder her . Das aussehen ist mir optional .

prinzipiell eine nette idee
ein neues handy zu kreieren ist sowieso relativ einfach
die großen hersteller machen es ja auch nicht anders als vorhandene teile zu kombinieren
der wenige rest ist eigeninitiative
dieses handy ist schon was tolles
nur die ecken mit denen kann ich mich nicht anfreunden
mein handy hat keine ecken und kanten was sehr angenehm ist
das es mit ubuntu läuft finde großartig

Das Übertakten ist ja schonmal kein Alleinstellungsmerkmal. Das habe ich mit meinem Sensation auch gemacht, da hat dann sogar durch gleichzeitiges Undervolting der Akku länger gehalten. Das dürfte doch mit den meisten Androiden gehen, bin da aber etwas raus, weil mein Oppo Find 5 auch ohne bisher wunderbar läuft.
Und die acht Ecken bringen auch irgendwie keinen Mehrwert.
Bleibt das Betriebssystem, das könnte in der Tat interessant sein.

Falls das Ding überhaupt existiert...

Interessant, wenn es kein Fake ist und existiert. Allemal ne interessante Studie. 8 Ecken sind gewöhnungsbedürftig. Zum testen würd ichs sicher nehmen. Das einzige ist der Preis, was auf mich ein wenig skeptisch wirkt. Abwarten. Linshof? klingt mal anders

Was abgerundete ecken das steht doch unter Patentschutz und ist geistiges Eigentum von Apple :devil: Linshof i8 hat gleich 8 davon :ugly:

Apple los klagt sie an :stupid:

Zurück