News Lingmo OS 3.0: Debian Linux aus China macht auf macOS

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Lingmo OS 3.0 ist eine Linux-Distribution auf Basis von Debian GNU/Linux, welche dank seiner leichtgewichtigen hauseigenen Desktop-Umgebung ("LingmoUI") im Stile von macOS daherkommt und damit für etwas Abwechslung sorgt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Lingmo OS 3.0: Debian Linux aus China macht auf macOS

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist jetzt Monat der Linux Distros bei PCGH?
Es ist ja schön und gut, dass man einen Überblick bekommt, meine Meinung ist jedoch, dass Menschen, welche zu Linux wechseln wollen, damit keine Hilfe geboten wird.

Gut wäre es, wenn PCGH für sich eine Distro bestimmt, mit welcher Tests, Configs, etc. durchgeführt werden. Quasi als Qualitätssiegel für Linux-Gaming in der (für die) PCGH community.

Dann teilt die Distros ein in CachyOS für Leute die schon (grob) einen Plan haben und Nobara für Leute die grade umsteigen.

Nebenbei kann ja über alles berichtet werden; zuviel ohne roten Faden frustriert jedoch wieder schnell.

Es ist ja schön und gut, dass man einen Überblick bekommt, meine Meinung ist jedoch, dass Menschen, welche zu Linux wechseln wollen, damit keine Hilfe geboten wird.
Ach weisst du, es gibt tatsächlich Menschen die nicht erst wechseln sondern Linux schon nutzen.
Nicht alle Linux News richten sich an taufrische Umsteiger.
Manche News sind einfach das, Neuigkeiten.

Ja schon. Ich hätte aber was gegen die garantierten und endlosen Diskussionen warum die gewählte Distro ja nicht die Beste ist und auf jeden Fall Distro X der Goldstandard sein sollte.
Spätestens als Redaktion hätte ich da keinen Bock drauf.

Soi ne OS aus China kommt mir nicht auf irgend ein system. Weil ich wie bei US IT konzernen wie Microsoft nicht weis welche daten abflißen und das bestimmt in irgend einer weise gegen die DGSVO verstößt.

Nein danke.

Soi ne OS aus China kommt mir nicht auf irgend ein system. Weil ich wie bei US IT konzernen wie Microsoft nicht weis welche daten abflißen und das bestimmt in irgend einer weise gegen die DGSVO verstößt.

Nein danke.
Nur nutzt MS keine OpenSource Software in dessen Quellcode man sehen kann.

Aber ich verstehe China=Böse. Immer, überall, jeder, alles, ausnahmslos.

Gut wäre es, wenn PCGH für sich eine Distro bestimmt, mit welcher Tests, Configs, etc. durchgeführt werden. Quasi als Qualitätssiegel für Linux-Gaming in der (für die) PCGH community.

Dann teilt die Distros ein in CachyOS für Leute die schon (grob) einen Plan haben und Nobara für Leute die grade umsteigen.

Nebenbei kann ja über alles berichtet werden; zuviel ohne roten Faden frustriert jedoch wieder schnell.
In Anknüpfung an die erste Antwort die du erhalten hast... Es gibt auch Leute die regelmäßig über den eigenen Horizont hinaus schauen wollen.... Debian kommt mir persönlich nicht ins Haus aber dennoch finde ich es interessant von solchen Projekten zu erfahren....

Zurück