Lightworks Beta tutorial ?

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Hey
seid kurzer zeit gibts die open beta von Lightworks (programm zum video editieren)

ich habs auf meim Sys perfekt zum laufen gebracht, alles oke (bei Chip.de steht auf windows 7 64 Bit ham sies nie zum laufen gebracht) hab auch Codecs installiert un so
also
Klappt!

aber, ich komm nich damit zurecht :D kann mir irgendjemand grundlegende funktionen erklären bzw gleich n Tutorial geben ?
Ich bekomms noch nichmal auf die reihe Videos zu importieren und dann zu schneiden etc.. NICHTS :D
whr nice wenn mir jmd helfen kann :)
grüzze ^^

Lightworks: Profi-Videoschnitt-Software gratis - News - CHIP Online

Ja ich hab mich schon registriert und das handbuch runtergeladen aber das hilft mir nicht :( da steht rein garnichts über das importieren von clips drin :(

hoffentlich kannst du mir dann helfen :)
thx schonmal ^^

Als erstes musst du ja ein neues Projekt anlegen. Dann gibt es auf der linken Seite eine Leiste mit Icons. Dort wähst du das zweite von oben aus. Damit kannst du Clips importieren. Aber nicht vergessen auch Bins anzulegen, in denen das Video abgelegt wird.. Wenn du ein Video importierst, dann brauchst du Quicktime auf deinem Rechner. Und Matrox VFW-Codecs: Matrox Video - Support - Matrox VFW Software Codecs Downloads

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

muss ich unbedint quicktime haben ? matrox hab ich installiert

wenn ich einen clip importieren will VERSUCHT er nichtmal wirklich zu importieren wenn icha uf start drücke.. bei liedern oder bildern kommt dann ein Ladebalken zuerst, bei videos sollte das ja auch kommen.. liegt das daran das ich kein quicktime hab?

und muss ich Bins anlegen Bevor ich importiere ?

danke schonmal :)

Du musst auch sicherstellen, dass die Framerate von dem File, dass du importieren willst, mit der übereinstimmt, die du beim erstellen des Projekts gewählt hast. Dann sollte das Importieren eigentlich funktionieren.

Zurück