Lian Li stellt PC-TU200 vor: 3 Kilo leichter LAN-Party-Koffer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lian Li stellt PC-TU200 vor: 3 Kilo leichter LAN-Party-Koffer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lian Li stellt PC-TU200 vor: 3 Kilo leichter LAN-Party-Koffer

... finds nicht so doll wegen der "spezial" boards ...

aber mein case zu bewegen ist jedesmal ne qual ^^ 43 Kilo und Kopflastig ... (mache höstens 3 -4 lans im jahrXD und das witzige ist dass wir dort dann nur sachen zocken die auch aufm notebook von heute problemlos laufen :P ) neue spiele sind lan feindlich

es müsste mal was geben das nicht extrem hässlich ist oben 2 stabile griffe hat und trotzdem kompackter ist als ein normaler big tower .

ich bin jetzt zB hingegangen und hab das NT (oben hinten rechts hochkant) falschrum eingebaut und ein Loch in die seitenwand geschnitten + blende drüber (es müsste doch möglich sein so alle komponenten mit "Frischluft" von außen zu versorgen => case muss keine freiräume mehr haben.

=> hier das sehe ich als überteuerten kleinen "SPEZIALISTEN" wo evtl die gewünschte hardware nicht reinpasst

Find das ding geil! :D

Was für "Spezial" Boards? Mini ITX/DTX sind normale größen Oo
Das dort nicht alles reinpasst, das ist klar.... sonst währe es ja nicht mehr kompakt.

Die Verarbeitung und der Preis sind sowieso LianLi konform.

Wieso schreiben eig. alle... naja viele zumindest "Übertackten" oder "Kompackt" etc.? :what:
JA das "ck" ist gemeint.
Schleichwerbung für Calvin Klein? :ugly:

43 Kilo?? Was hast du da drin - Bleibarren?

Kandalf The Super Tower ohne Wakü (der alte Kandalf) hat leer 18 KG (ist schöner stabiler Stahl)

na ja dann hab ich bissl überdimensionierte Stahlwinkel genommen + gebürstete alu schienen und nen 360er black ice xtreme drauf gemacht.

be quiet netzteile sind auch schwer :P / 6 Platten (HDDs ) ... dicke kühler ^^ da kommt was zusammen

hab das auch nicht 100 % ausgewertet sondern mich einfach gewogen dann einmal mit pc und die wage zeigte 136 KG (ich wieg 91 -92 bei 1,93m) => pc ist wohl schwer.

"spezial " damit meinte ich halt dass ich evtl auf sachen verzichten muss / ein schlechteres P/L hab usw ... ich denke halt es ist ma zeit für ein durchdachtes kompacktes gehäuse dass grade so groß ist dass ein normales ATX / EATX reingeht. (das Board macht die wenigsten TOWER zu riesen.

ehr der Platz für airflow => da könnte man doch die hardwäre irgendwie direkt durch die gehäusewand von außen speisen :)

ich bin jetzt zB hingegangen und hab das NT (oben hinten rechts hochkant) falschrum eingebaut und ein Loch in die seitenwand geschnitten + blende drüber (es müsste doch möglich sein so alle komponenten mit "Frischluft" von außen zu versorgen => case muss keine freiräume mehr haben.

:what: Spässle, oder?

Kandalf The Super Tower ohne Wakü (der alte Kandalf) hat leer 18 KG (ist schöner stabiler Stahl)

Kann ich bestätigen, das das ein mordsschweres Ding ist! Muss leider aber auch sagen, das ich mein Thermaltake Armor (gleichen Innenaufbau - lediglich die Front sieht etwas anders aus) aus diesen und anderen Gründen (nämlich zum Beispiel wegen der nicht vorhandenen Möglichkeit Kabel ordentlich zu verlegen - und das in einem Big-Tower...) vor Kurzem davon getrennt und mir ein kleineres und vorallem wesentlich leichteres Lian Li (PC-P50WB) geholt! Und dieses ist wirklich in allen Belangen besser als das Thermaltake und es war sogar günstiger!

Hätte ich nicht schon ein Lian Li PC-V351 für meinen LAN-PC wäre dieses hier eine gute Alternative! Mini-ITX-Boards gibts ja mittlerweile für fast alle Sockel und bei der Wahl der Grafikkarte reicht ja auch ein Modell, bei dem die Verlusthitze nicht so massiv ist, so das man mit dem kleinen Raum zurecht kommen sollte! Highend auf ner LAN-Party ist ja durch unsere geliebten Konsolen im Moment nicht nötig... Ich bin dem Köfferchen jedenfalls nicht abgeneigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch mal die abmaße von dem gehäuse angesehen?
das ist ja größer als ein PC-Q08 mit 227x272x345mm
PC-TU200 210x320x360mm

ich glaub ich überleg mir den kauf noch mal. das PC-Q08 scheint da die bessere wahl zu sein.

außer die abmessungen sind mit dem griff auf der oberseite inklusiv, auf einer anderen seite steht eine niedrigere höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Find das ding geil! :D

Was für "Spezial" Boards? Mini ITX/DTX sind normale größen Oo
Das dort nicht alles reinpasst, das ist klar.... sonst währe es ja nicht mehr kompakt.

Die Verarbeitung und der Preis sind sowieso LianLi konform.

Wieso schreiben eig. alle... naja viele zumindest "Übertackten" oder "Kompackt" etc.? :what:
JA das "ck" ist gemeint.
Schleichwerbung für Calvin Klein? :ugly:

Lustig, wieso schreiben immer viele Leute das Wort "wäre" vom Wort "sein" mit einem h, als ob es vom Wort "Wahrheit" oder "wahren" abstammen würde? Schleichwerbung für schlechte Rechtschreibung? Hier mal eine kleine Hilfe: Waere waehre whre wre

Das Case ist klasse, vor allem die Platine für die Festplatten kann mich überzeugen. Zumindest die Anzahl der Stromkabel kann reduziert werden, was in einem Case dieser Größe große Vorteile hat.

Zurück