• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lian Li Pc-V650

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe eine kleine frage zu dem Gehäuse: Wenn kann man glauben schenken Lian Li oder den Händler?


Um spezifischer zu sein, auf der Website Lian Li steht das Gehäuse hat Platz für einen CPU Kühler bis zu der höhe von 180 mm , also hätte meine PH-tc14pe Platz in dem case, aber einige Händler, Test und auch Geizhals schreiben das Gehäuse hätte nur Platz für CPU Kühler mit einer höhe von max 120 mm.
Kurz gesagt ich bin ein wenig unschlüssig wem man glauben schenken kann.


Bin zur Zeit auf dem für mich Perfekten Gehäuse für meine Hardware und wenn ich alles in das Pc-v650 reinkriegen würde wäre das ein sehr starker Bewerber für den Posten als das perfekte Case für mich.

Also? was glaub ihr krieg ich meine Hardware in das Case?

Meine Hardware:
CPU Kühler:PH-TC14PE
Grafikkarte:ASUS DirectCuII GTX 680
Netzteil :be quiet! Straight Power E9-CM 480watt
Mainboard:MSI P67A-C45
Soundkarte:ASUS Xonar Essence ST
Ram :G Skill Ripjaws
Dazu halt noch so Kram wie nen DVD Laufwerk, Festplaten usw, denke aber nicht das der Platz technisch ins Gewicht fällt.

Grüße
Waldfee
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Der Kühler ist knapp 16cm hoch, das Gehäuse 25cm breit, wo soll es da Probleme geben?
 
TE
W

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das frage ich mich eigentlich auch, aber da einige Händler, Tests und auch auf Geizhals steht es wäre nur Platz für nen 120mm Kühler, frage ich mich ob ich nicht was übersehen habe. Will mir einfach den Stress ersparen mir das Teil zu bestellen und es dann wieder zurück zu schicken müssen.
 
TE
W

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So wieder zu Hause und gerade nachgemessen, vom unteren Ende des Kühlers sind es ca 155mm also ungefähr die höhe des Netzteils, könnte also um 1-2mm genau passen oder eben nicht.
Anders gesagt: Da steh ich nun, ich armer Tor,
qqqqqqqqqqqqqund bin so klug als wie zuvor.


Was meint ihr Riskieren oder lieber sein lasen?
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Wenn es nicht passt zurückschicken....;) oder Kühler wechseln. Das Gehäuse wäre mir wichtiger.
 
TE
W

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Belibt noch die frage ob die Grafikkarte past, die DirectcuII gtx 680 top ist ja dicker alls eine herkömmliche Karte.
Ist leider wie beim Kühler das es eventuell um 1-2 mm eben nicht past oder eben doch past.


Wenn alles passen würde wäre es super, ein dicht auf dicht gepacktes kleines aber starkes Pc system im klassis schönen Chase.
 
Oben Unten