• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX

Der Gehäusehersteller Lian Li hat mit dem PC-Q01 ein neues Case für Office- und Heim-PCs vorgestellt. Das Gehäuse nimmt sowohl Mini-ITX als auch Mini-DTX-Mainboards auf und erlaubt dank einem ohne Werkzeug entfernbaren Deckel die einfache Installation von Komponenten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX
 

Vhailor

Software-Overclocker(in)
AW: Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX

Das ist glaube ich das erste LL-Gehäuse seit Jaaahren, das mir gefällt :)

Da würde mich wirklich mal ein Test mit best-möglicher Hardware interessieren. Dann auch grade mit Blick auf Temps und vor allem Lautstärke.
 

bofri

Freizeitschrauber(in)
AW: Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX

Also ich bin ja auch kein Freund von Big-Towern, aber der Trend zu diesen Mini-PCs in Würfelform geht mir nicht in die Birne?!:confused::stupid::wall:
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX

Die Würfelform ist auch nicht gerade Platzsparend, ein Quader lässt sich meiner Meinung nach viel besser verstauen.
 

Vhailor

Software-Overclocker(in)
AW: Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX

Nachdem ich mir das Gehäuse nun ein wenig angesehen habe, muss ich meine erste Euphorie echt zurückschrauben. Sicher optisch ganz nett, mit brauchbar zu platzierender Hardware, aber das wars auch schon. Das Gelbe vom Ei ist es nunmal nicht.
Verstehe auch nicht so recht warum alle naselang die Würfel auf den Markt geworfen werden. Wo bleiben Varianten wie sie Silverstone oder Falcon nutzen?
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Lian Li PC-Q01: Neues Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX und Mini-DTX

Vor allem, wo bleibt die Einbaumöglichkeit für SFX- oder TFX-Netzteile?
Ein normales ATX-Gehäuse ist ja von der Größe her ein Monster im ITX-Bereich.
 
Oben Unten