Lian Li Gehäuse PC-O11 Dynamix richtig Lüften

Kippo

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir vor kurzem einen PC geholt mit einer NZXT Kraken X73 RGB 360mm Wasserkühlung( neben dem Mainboard an der Wand) und 3x Corsair QL Series QL120 RGB, 120mm(Oben) schon eingebaut jetzt habe ich mir nochmal drei geholt und unten eingebaut alles jeweils so das man die Vorderseite sieht jetzt ist meine Frage ist das schon die Beste Kühlung oder kann ich da was besser machen da ich noch ein Änfänger bin denke ich mal da kann man noch einiges verbessern

weitere teile verbaut:
16GB AMD RADEON RX 6900XT
Intel i7-12700KF mit 12x 3.60GHz / 5.00GHz Turbotakt
MSI PRO Z690-P DDR4
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz

ich habe jetzt kein richtiges Temparatur problem die Temparaturen gehen mal auf 50-60 Grad hoch wenn ich spiele da sind dann aber auch alle lüfter etc. auf leise eingestellt

Vielen Dank jetzt schonmal für die Antworten
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:


Was willst du denn noch besser machen?
Du hast alle 9 vorhandenen Plätze für casefans/Radiatoren belegt...
Mehr geht nicht :ka:


Aber:
unten eingebaut alles jeweils so das man die Vorderseite sieht
Was meinst du mit "Vorderseite"?
Wenn alle 6 Corsair Lüfter bei dir tatsächlich gleich herum eingebaut sind, dann sind 3 davon falsch herum würde ich behaupten :D

Unten und vorne sollten die Lüfter die Luft reinsaugen.
Oben und hinten sollte die Luft herausgeblasen werden.
(Egal ob nun Lüfter pur oder mit Radiator)
 
Hallo erstmal danke für die Antwort mit Vorderseite meine ich die Vorderseite der Lüfter also die „hübschere“ Seite und mir is klar das da nicht mehr reingeht ? aber ich wollte wissen wie ich die am besten anordne damit ich eine gute Kühlung habe also die beste mögliche Kühlung mit den 9 Lüftern und das hast du mir beantwortet danke ?
 
Wie schon beschrieben die 3 an der Seite sollen reinblasen und die 2 unten auch. Oben wo der Radiator für die CPU ist raus. Optional falls vorhanden bläst der Hintere Lüfter auch raus.
 
Zurück