LG 24GM77-B oder Dell U2515H

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
Moin,

habe den LG in Moment zu Hause, ist ein grandioser Monitor nur ist der 144 Hz Hype vorbei. Habe die letzten Woche viel CS gespielt und besser wird man dadurch nicht.

In Moment spiel gerne Wot und d3 und bald Dying Light.
Nun habe ich per Zufall den Dell entdeckt - den 1440p und Ins bei Kompakt 25 Zoll. KLINGT doch erstmal Super.

Nur wie sieht es mit der Reaktionszeit - Schlieren aus - wenn ich doch mal wieder Cs spielen möchte.

GTX 980 vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 144hz nichts bringen, wirst du die wenigen ms die der Dell mehr hat nicht merken. Ich spiele auf einem TV mit ~30ms (wovon der Dell weit entfernt ist) und bin weder schlechter geworden noch spüre ich einen Inputlag.

Du hast hier ganz unterschiedliche Monitore, welche in ihrem Einsatzgebiet einsame Spitze sind, aber hier ist die Frage was du spielst. Da du eher RPG und Adventures spielst, würde ich mit dem DELL gehen. @Quak hat es bereits auf den Punkt gebracht. Wenn du eher 1440p mit guten Farben spielen willst, hol dir den DELL. Evtl. sogar zweimal bei dem Preis ;) Einer zum Zocken der andere für Filme und co.

Gruss Patrick

Ich würde so gerne mal den Unterschied sehen. Ich hatte noch nie ein IPS Panel. Überlege mir grad den LG zu kaufen, schade das es kaum noch gute PC Läden gibt :D

Der LG ist von TN Panel Monitoren - glaub ich her der Beste.
Mein Kollege hat ein Eizo die Bildqualität ist wirklich atemberaubend.

Ich dachte der 144 Hz wäre die Lösung - aber spiele gerne mal ruhige Spiele und da geht die Qualität beim TN Panel flöten. Beim 240 Mode fängt der LG an zu flackert - da er interpoliert.

Besser als Jeder Benq auf jeden Fall.

Bei Cs:Go merkt man ein Unterschied aber besser wird dadurch auch nicht. Einige Profispieler spielen auch mit 60 Hz.

Ich bin auch ziemlich hin und hergerissen.

Schau dir die Tests von prad.de an. Ist für ein TN Panel außerordentlich gut. Hat aber hslt höhere Kosten, einfach 2-3Monate warten, welcher das bessere Paket liefert.

Zurück