Leuchtstoffröhre für gehäuse

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
Leuchtstoffröhre für gehäuse

Hallo, möchte mir gerne folgende Leuchtstoffröhre für den pc holen, da mir die sharkoon und revoltecteile zu wenig leuchten bzw. etwas zu littig sind ( habe die sharkoons bereits gehabt) . möchte mir daher diese röhre samt halterung kaufen Eurolite Schwarzlicht UV Röhre Komplettset 45cm 15W SlimLine Neonröhre UV-Set | eBay . ist das irgendwie gefährlich für den pc? eigentlich doch nicht, solange sie nicht kaputt geht, oder? hat jemand bereits Erfahrung mit solchen teilen gemacht? ist es möglich, das kabel zu "modden" und ein 4 pin molex anschluss dran zu machen? ansonsten würde ich es mit dem normalen Netzteil benutzen.

mfg

AW: Leuchtstoffröhre für gehäuse

Gefährlich sind die für den PC nicht aber du brauchst 230v dh du kannst sie nicht an dein Netzteil anschließen. Das hat nur 12 und 5 Volt. Die Lampen werden direkt in die Steckdose gesteckt, sodass ein Kabel aus dem Gehäuse geführt werden muss.

Naja 230V für die Röhren würde ich mir nicht unbedingt in den Rechner legen wollen, und ohne entsprechenden Starter wäre es nicht möglich da was auf 12V Molexstecker zu modden. Ich würde ja vielleicht eher was in Richtung LED machen, gibt's ja auch mit Farbwechsler

also ich möchte nur uv und keine bunten farben ;) . würde mir den stecker samt schalter dann hinten aus dem Gehäuse legen und dann in die Steckdose.

mfg

ja ich habe ja ne wakü mit aktivem wasser und weise kabel für die grakas und den netzteilstecker, von daher würde sich das schon lohnen...

Gibt auch UV LED's. Wenn du nichts gegen ein bissl Lötspaß hast, kommste auch ziemlich günstig weg. Z.B hier.
Sonst tuns aber wohl auch UV-Kathoden.

Zuletzt bearbeitet:

Man bräuchte nicht mal basteln, gibt es auch als fertigen String für kleines Geld

Zurück