Let's Play Star Wars Jedi: Fallen Order - Linux

Mit welcher Hardware nutzt man Linux? Mir sind nur die kurzzeitigen Einbrüche aufgefallen aber sonst scheint es gut zu laufen.
 
Mit welcher Hardware nutzt man Linux? Mir sind nur die kurzzeitigen Einbrüche aufgefallen aber sonst scheint es gut zu laufen.

Die Hardwareanforderungen sind ähnlich wie in Windows plus 10% overhead so im Durchschnitt würd ich sagen. Zu alt sollte sie nicht sein, sonst gibt es Kompabilitätsprobleme.

Das Video oben läuft mit der Vulkan API, das Spiel ist aber DirectX 11. Das heisst während des Zockens wird es übersetzt und Shader müssen gebaut werden. Auf Windows kommen die meistens schon gebaut für DX11 während der Installation mit. In Linux liefert Steam mittlerweile schon viele gebaute für Vulkan aus aber die Datenbank muss noch wachsen. Da die Vega nicht so pralle bei Compute Aufgaben ist, sieht man die Shader Ruckler deutlich.

DXVK also DirectX auf Vulkan gibt's jetzt knapp ein Jahr und ganz am Anfang war das noch ne super slow motion. Also dafür ist man schon extrem weit gekommen. :)
 
Zurück