0. Inhalt
1. Einleitung
2. Verpackung
3. Lieferumfang
4. Erster Eindruck
5. Verarbeitung
6. Tasten
7. Software
8. Ergonomie
9. Alltag (Browsing/Games)
10. Sonstiges
11. Pros und Contras
12. Fazit
13. Schlusswort
14. Frage du -> Antwort ich
1.Einleitung
Hi zusammen,
zuerst mal will ich mich natürlich bei den Leuten von PC Games Hardware für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich hoffe mal der Test verläuft zu eurer Zufriedenheit!
Nachdem ich Gestern Früh in der neuen Wohnung meiner Eltern Laminat legen war, habe ich mich umsomehr darüber gefreut, dass die Maus während meiner Abwesenheit den Weg zu mir gefunden hat. Der Versand ging recht schnell, auch an diesem Punkt nocheinmal danke an die Organisatoren.
Freitag hatte ich meine Adresse übergeben, und am Dienstag den 19.08.2008 war das Paket bei mir.
Aber ich will euch garnicht weiter mit meiner Geschichte langweilen und komme direkt zum Wesentlichen.
2.Verpackung
So kam das Päckchen mit der Maus zu mir, schön verpackt in einem großen Luftpolsterumschlag.
Nach dem Aufreißen präsentiert sich einem die Blisterverpackung der Raptor-Maus.
Eine schwarz bedruckte Kartonage umhüllt eine weitere Plastikverpackung in der die Maus sowie das Zubehör enthalten sind.
Die Vorderseite des Kartons ist mit einer Auflistung des Zubehörs, dem vollständigen Mausnamen und ein paar Angaben der Auflösung bedruckt.
Die Hinterseite gestaltet sich ähnlich, allerdings wesentlich ausführlicher. Hinzu gesellt sich ein, für solche Verpackungen typisch reisserischer Text der die Maus beschreibt.
3.Lieferumfang
Der Lieferumfang der Raptor Gaming m3 Platiunum ist aussergewöhnlich groß. Hier dürfen sich die großen Konkurrenten gerne eine Scheibe abschneiden.
Er umfasst:
-Maus
-ansteckbare Handballenauflage
-Gewichte
-je 2 Paar zusätzliche Mausgleiter
-kleine Tasche für Gewichte und Gleiter
-große Tasche für die Maus selbst
-Treiber-CD
-Handbuch
Besonders die beiden Taschen finde ich eine gute Sache. Ich geh zwar schon lange nicht mehr so häufig auf LANs, aber wenn es denn mal passiert habe ich immer das Problem „wie verstaue ich nun meine G9?". Dieses Problem bekommt man dank den Taschen mit der M3 Platinum nun nichtmehr.
Ein weiteres besonderes Zubehör ist die Handballenauflage, die sich an die Maus anstecken lässt, und sich mit der Maus bewegt. Über Sinn und Unsinn dieser Auflage lasse ich mich dann beim Punkt Ergonomie aus.
Soweit erstmal für den Anfang. Ich habe zwar seit Gestern schon ausgiebig getestet und gezockt, aber meine Erfahrungen dabei muss ich auch erstmal noch in Worte fassen. Weiteres folgt also...
PS.: Auf Rechtschreibfehler, grammatische Fehler und seltsame Textformatierungen dürft Ihr mich gerne aufmerksam machen. Ich schreibe grad alles im Editor vor und da verliert man schonmal den Überblick.
Dann mal weiter im Text:
4.Erster Eindruck
Die Raptor Gaming m3 Platinum hinterlässt auf mich einen recht guten ersten Eindruck. Das Zubehör überwältigt einen förmlich beim Auspacken, und die Maus an sich ist optisch sehr ansprechend.
Die Maus ist wohlgeformt und die Soft-Touch-Oberfläche tut ihr übriges für ein rundes Gesamtbild.
5.Verarbeitung
Die Verarbeitung der M3 Platinum ist durchweg einwandfrei. Hier darf man sich auch ruhig mit den großen Konkurrenten Logitech, Microsoft und Razer messen. Die „Fugen“ zwischen den einzelnen Bauteilen sind alle einheitlich groß und nichts wirkt klapprig oder lose. Auch der Fühltest gibt einem das Gefühl da etwas wertiges in der Hand zu haben.
Die beiden beiliegenden Taschen sind aus einem Neoprenähnlichem Stoff (oder aus Neopren) und fühlen sich auch sehr hochwertig an. Aufgrund des Materials bieten sie ausreichend schutz vor Schmutz und Stößen beim Transport.
Gut gefällt mir ausserdem das Kabel, dass wie bei den aktuellen Logitech-Mäusen mit einem Stoffmantel umwoben ist. Das gibt einem Vertrauen. Denn wenn ich sehe was Razer für Kabel verbaut wird mir manchmal echt schlecht. Die dünnen Drähte schreien geradezu nach einem Kabelbruch.
Nicht so schön finde ich die einzelnen Gewichte. Kleine runde Metallzylinder. Ein Aufdruck oder eine Prägung die angibt, wie schwer denn ein Gewicht ist hätte ich schön gefunden. Da die Gewichte an sonsten allerdings Tadellos verarbeitet sind kann/will ich dafür keine Minuspunkte geben. Ausserdem findet man die Info auf dem Karton: Es sind 2g je Gewicht.
Desweiteren empfinde ich die Klappen auf der Mausunterseite als zu zerbrechlich gearbeitet. Wenn man aber kein Grobian ist sollte dieser Umstand keine Probleme bereiten. Gerade weil man diese Klappen nicht oft benutzt. Wenn man einmal seine passende Gewichtsbelegung gefunden hat bleiben die beiden geschlossen.
Erste Impressionen...
1. Einleitung
2. Verpackung
3. Lieferumfang
4. Erster Eindruck
5. Verarbeitung
6. Tasten
7. Software
8. Ergonomie
9. Alltag (Browsing/Games)
10. Sonstiges
11. Pros und Contras
12. Fazit
13. Schlusswort
14. Frage du -> Antwort ich
1.Einleitung
Hi zusammen,
zuerst mal will ich mich natürlich bei den Leuten von PC Games Hardware für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich hoffe mal der Test verläuft zu eurer Zufriedenheit!
Nachdem ich Gestern Früh in der neuen Wohnung meiner Eltern Laminat legen war, habe ich mich umsomehr darüber gefreut, dass die Maus während meiner Abwesenheit den Weg zu mir gefunden hat. Der Versand ging recht schnell, auch an diesem Punkt nocheinmal danke an die Organisatoren.
Freitag hatte ich meine Adresse übergeben, und am Dienstag den 19.08.2008 war das Paket bei mir.
Aber ich will euch garnicht weiter mit meiner Geschichte langweilen und komme direkt zum Wesentlichen.
2.Verpackung
So kam das Päckchen mit der Maus zu mir, schön verpackt in einem großen Luftpolsterumschlag.
Nach dem Aufreißen präsentiert sich einem die Blisterverpackung der Raptor-Maus.
Eine schwarz bedruckte Kartonage umhüllt eine weitere Plastikverpackung in der die Maus sowie das Zubehör enthalten sind.
Die Vorderseite des Kartons ist mit einer Auflistung des Zubehörs, dem vollständigen Mausnamen und ein paar Angaben der Auflösung bedruckt.
Die Hinterseite gestaltet sich ähnlich, allerdings wesentlich ausführlicher. Hinzu gesellt sich ein, für solche Verpackungen typisch reisserischer Text der die Maus beschreibt.
3.Lieferumfang
Der Lieferumfang der Raptor Gaming m3 Platiunum ist aussergewöhnlich groß. Hier dürfen sich die großen Konkurrenten gerne eine Scheibe abschneiden.
Er umfasst:
-Maus
-ansteckbare Handballenauflage
-Gewichte
-je 2 Paar zusätzliche Mausgleiter
-kleine Tasche für Gewichte und Gleiter
-große Tasche für die Maus selbst
-Treiber-CD
-Handbuch
Besonders die beiden Taschen finde ich eine gute Sache. Ich geh zwar schon lange nicht mehr so häufig auf LANs, aber wenn es denn mal passiert habe ich immer das Problem „wie verstaue ich nun meine G9?". Dieses Problem bekommt man dank den Taschen mit der M3 Platinum nun nichtmehr.
Ein weiteres besonderes Zubehör ist die Handballenauflage, die sich an die Maus anstecken lässt, und sich mit der Maus bewegt. Über Sinn und Unsinn dieser Auflage lasse ich mich dann beim Punkt Ergonomie aus.
Soweit erstmal für den Anfang. Ich habe zwar seit Gestern schon ausgiebig getestet und gezockt, aber meine Erfahrungen dabei muss ich auch erstmal noch in Worte fassen. Weiteres folgt also...
PS.: Auf Rechtschreibfehler, grammatische Fehler und seltsame Textformatierungen dürft Ihr mich gerne aufmerksam machen. Ich schreibe grad alles im Editor vor und da verliert man schonmal den Überblick.
Dann mal weiter im Text:
4.Erster Eindruck
Die Raptor Gaming m3 Platinum hinterlässt auf mich einen recht guten ersten Eindruck. Das Zubehör überwältigt einen förmlich beim Auspacken, und die Maus an sich ist optisch sehr ansprechend.
Die Maus ist wohlgeformt und die Soft-Touch-Oberfläche tut ihr übriges für ein rundes Gesamtbild.
5.Verarbeitung
Die Verarbeitung der M3 Platinum ist durchweg einwandfrei. Hier darf man sich auch ruhig mit den großen Konkurrenten Logitech, Microsoft und Razer messen. Die „Fugen“ zwischen den einzelnen Bauteilen sind alle einheitlich groß und nichts wirkt klapprig oder lose. Auch der Fühltest gibt einem das Gefühl da etwas wertiges in der Hand zu haben.
Die beiden beiliegenden Taschen sind aus einem Neoprenähnlichem Stoff (oder aus Neopren) und fühlen sich auch sehr hochwertig an. Aufgrund des Materials bieten sie ausreichend schutz vor Schmutz und Stößen beim Transport.
Gut gefällt mir ausserdem das Kabel, dass wie bei den aktuellen Logitech-Mäusen mit einem Stoffmantel umwoben ist. Das gibt einem Vertrauen. Denn wenn ich sehe was Razer für Kabel verbaut wird mir manchmal echt schlecht. Die dünnen Drähte schreien geradezu nach einem Kabelbruch.
Nicht so schön finde ich die einzelnen Gewichte. Kleine runde Metallzylinder. Ein Aufdruck oder eine Prägung die angibt, wie schwer denn ein Gewicht ist hätte ich schön gefunden. Da die Gewichte an sonsten allerdings Tadellos verarbeitet sind kann/will ich dafür keine Minuspunkte geben. Ausserdem findet man die Info auf dem Karton: Es sind 2g je Gewicht.
Desweiteren empfinde ich die Klappen auf der Mausunterseite als zu zerbrechlich gearbeitet. Wenn man aber kein Grobian ist sollte dieser Umstand keine Probleme bereiten. Gerade weil man diese Klappen nicht oft benutzt. Wenn man einmal seine passende Gewichtsbelegung gefunden hat bleiben die beiden geschlossen.
Erste Impressionen...
Zuletzt bearbeitet:

, aber angebehm ist anders.






