[Lesertest] A4Tech XL-747H

Mal kurz zur Technik.
Jede Optische Abtastung hat das Problem, dass beim entfernen der Maus von der Oberfläche, also wenn man die Maus anhebt, noch in wenigen Milimetern Höhe abgetastet wird. Einige Laser sind mittlerweile so gut, dass dieses Spiel auf unter einem Milimeter gesunken ist und daher kaum eine Versatz des Mauszeigers beim Anheben entsteht.
Ist die Maus erst in der Luft bewegt sich der Muaszeiger in der Regel sowieso nicht. Kritisch ist also nur das direkte Anheben und Absetzen der Maus.

Bei der no-Vibration Funktion von A4 Tech wird das Problem nicht durch einen besseren Laser unterbunden, sondern durch einen mechnischen Knopf an der Unterseite.

Und glaub mir wenn du die 2 hier angesprochenen Mäuse öffnest und die Bauteile anguckst wirst du nicht die selben finden. Ein Laser wird durch mehr bestimmt als die DPI.

mfg
Aoi

Naja das mag sein. Denoch bin ich der Meinung das hier etwas kopiert wurde und zwar von A4tech. Mag sein das die diesen Knopf hinzugefügt haben. Aber ich mein hallo? Alles andere Ist identisch.
Und nur weil die seit 23 Jahren Mäuse bauen heist das noch nicht das sie Kopieren. Immerhin war die Fireglider deutlich früher auf den Markt als diese.

Aber im endefekt müssen das die hersteller unter sich aus machen. Es sind beide solide Mäuse und ob man nun für dieser Technik ein paar € mehr ausgibt oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Oh Mann, A4Tech ist ein SI/ODM/OEM Hersteller,informiert euch einfach über A4Tech wenn ihr es nicht glaubt. :schief:

Und ja, die Fireglider ist ein Rebranding der XL-740K bzw. wurde sie von A4Tech gemacht.

Nebenbei gibt es recht wenige Hersteller, die ihre Mäuse wirklich selber entwickeln.

Langfristig würde ich einer mechanischen Lösung wie Anti-Vibrate nicht trauen, trotzdem macht eine möglichst niedrige LOD natuerlich Sinn.

PS: Mal schauen ob einem der anderen Reviewer die Interpolation auffällt. :D

So ich geb mal meinen Senf zum Review hinzu...
Sehr gut gelungen ist Dir auf jeden Fall die Strukturierung des Textes und auch den Vergleich der drei Mäuse fand ich sehr interessant. Wünschenswert wäre ein bisschen mehr Text und meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr Deiner persönlichen Eindrücke von der Maus. Ein großes Manko Deines Schreibstiles ist die ständige Wiederholung des Wortes "welcher/welches", ehrlich gesagt stört das den Lesefluss extrem.
Aber insgesamt ein guter Test, Daumen hoch!

Danke.

In einem Lesertest muss man Dinge halt immer wieder extra erklären - man erwähnt sie und geht auf sie ein, wo es schonmal zu Wortwiederholungen kommen kann. =)

Ich denke, dass ich alle ersichtlichen / besonderen Features thematisiert habe, aber ich bin ebenfalls auf die anderen Reviews sehr gespannt! :)

Jaa ich freu mich insbesondere auf die Reviews der 755bk Maus, ich brauche eine neue und die wäre eigentlich perfekt :)
Wär´ ich mal früher auf dieses Forum gestoßen, ich hätte mich auch beworben :D

Wow dein Review ist richtig geil.
Da ich ja auch eins geschrieben hab informiert man sich ja ein bisschen, wie man das ansprechend gestalten kann und das ist dir saugut gelungen :daumen: Besonders dass mit dieser Rechts-Links Versetzung der Bilder gefällt mir :wow:

Schöne Texte, mit der Wortwiederholung kann man meiner Meinung nach gut leben ;)

Richtig gut also :daumen:

Gruß
zcei

Ohne Frage...

I´m impressed.

Aber:
Mit einem "gewöhnlichen" Lesertest hat das nichts mehr zu tun.

Schaut für mich eher nach einer "Schaut was ich kann" oder "Meine PS-Skills" Demo aus.

Aller Kritik zum Trotz: Der Text ist OK. Beim nächsten Mal weniger Wortwiederholungen und es macht sich noch besser im Portfolio.

MfG
TheWatcher2k3

Danke. =)

Ohne Frage...

I´m impressed.

Aber:
Mit einem "gewöhnlichen" Lesertest hat das nichts mehr zu tun.

Schaut für mich eher nach einer "Schaut was ich kann" oder "Meine PS-Skills" Demo aus.

Aller Kritik zum Trotz: Der Text ist OK. Beim nächsten Mal weniger Wortwiederholungen und es macht sich noch besser im Portfolio.

MfG
TheWatcher2k3

Ich denke, dass jeder versuchen sollte, das beste aus seinem Test zu machen.
Die Tonart gefiel mir btw. aber gar nicht.

Ok, Zugegeben , kuki122.

Ich hab mich da wohl ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Sorry dafür.

Das sollte keinesfalls persönliche Kritik an dir sein. Blöd, dass es genau so rüber kommt.

Tatsache ist aber, dass ich der Meinung bin der Aufwand ist für einen Lesertest einfach schon ein wenig zu übertrieben.

Tatsache ist auch, dass ich, noch immer, schwer beeindruckt bin. Ohne jeden Zweifel.

Grüße
TheWatcher2k3

Zurück