Lenovo ThinkPad X1 Carbon oder anderes Office Book?

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich möchte mal endlich einen anständiges Notebook das folgende Kriterien erfüllt:

-Hohe Mobilität
-Lange Akkulaufzeit im WLAN Betrieb (6-7h)
-Gute Auflösungen im HD Bereich
-Gute Performence und Ergonomie
-Geringes Gewicht ca. 2kg
-Möglichst schlank
-Wenn möglich Tastaturhintergrundbeleuchtung
-Hersteller Service + Sitz in Deutschland

-KEIN MSI, mein letztes MSI BOOk für 900€ vor 2 1/2 Jahren war absoluter Müll.
Kein Service und Garantiefälle müssen nach Polen

- Preis bis 2000€ bin ich offen

Da ich fast nur Ubuntu nutze un mit Zocken oder Anwendungen nich viel zu tuen habe, geht es mir nicht um Leistung!
Weniger Leistung im Austtausch von mehr Akkuleistung wäre mir wichtiger!
W7 sollte für Office Anwendungen dennoch flüssig laufen...

Bei meiner Suche bin ich auf dieses Lenovo ThinkPad X1 Carbon N3N24GE

Der Notevookcheck, sagt mir so weit bis auf den festintetegrierten Akku zu, was meint ihr Dazu?

Wie ist Lenovo in Service-Fällen so drauf?

MfG F.E.

Huhu,
ich war wie du auf der Suche nach einem Laptop (Preis war egal).

Ich bin absolut kein Fan von Apple und habe seit dem Ipod Nano der zweiten Generation nichts mehr von der Firma gekauft.
Da ich aber von den Windows Ultrabooks / Notebooks sehr enttäuscht war, habe ich mir mal einen Nachmittag Zeit genommen und das MacBook Air 2012 bei einem Kollegen getestet.
Ich wünschte ich hätte das schon früher gemacht, denn es hätte mir jede Menge Zeit erspart.
Klar ist nicht alles super, z.B. klagen einige User über WLAN-Probleme, ich halte z.B. das glänzende Display für einen negativen Punkt.

Komisch ist, dass ich beim Kauf eines MacBooks Geld spare, denn vergleichbare Laptops mit Windows kosten oft mehr.
Ich würde dir dringend raten in einen großen Elektronikmarkt, wie z.B. Saturn oder Mediamarkt zu gehen und dort die Notebooks und auch das MacBook Air einfach mal zu testen.
Mich stört es einfach extrem, wenn das Gehäuse extrem billig wirkt, ich aber über 1000 Euro bezahle.
Windows, Linux oder sonstiges kann man nativ installieren und funktioniert super (Habe bisher nur Windows ausprobiert und läuft genau so gut wie auf meinem Desktop PC).

Huhu,
ich war wie du auf der Suche nach einem Laptop (Preis war egal).

Ich bin absolut kein Fan von Apple und habe seit dem Ipod Nano der zweiten Generation nichts mehr von der Firma gekauft.
Da ich aber von den Windows Ultrabooks / Notebooks sehr enttäuscht war, habe ich mir mal einen Nachmittag Zeit genommen und das MacBook Air 2012 bei einem Kollegen getestet.
Ich wünschte ich hätte das schon früher gemacht, denn es hätte mir jede Menge Zeit erspart.
Klar ist nicht alles super, z.B. klagen einige User über WLAN-Probleme, ich halte z.B. das glänzende Display für einen negativen Punkt.

Komisch ist, dass ich beim Kauf eines MacBooks Geld spare, denn vergleichbare Laptops mit Windows kosten oft mehr.
Ich würde dir dringend raten in einen großen Elektronikmarkt, wie z.B. Saturn oder Mediamarkt zu gehen und dort die Notebooks und auch das MacBook Air einfach mal zu testen.
Mich stört es einfach extrem, wenn das Gehäuse extrem billig wirkt, ich aber über 1000 Euro bezahle.
Windows, Linux oder sonstiges kann man nativ installieren und funktioniert super (Habe bisher nur Windows ausprobiert und läuft genau so gut wie auf meinem Desktop PC).

Danke mal... Naja betrachte mich eher als Anti-appler! Hab nen iPod Touch der ersten Generation noch bei mir rumliegen, kurz nach ablauf der 1 JÄHRIGEN (lachhaft für so nen großen Namen) Garantie ging die Hometaste kaputt und ne reparatur lag bei über 180€ wofür man fast en neues Gerät der 2ten Generation bekommen hat...
Gut in Sachen Performens + Akku und Mobilität macht niemand Apple was vor das stimmt...
Suche dennoch eher ne Alternative!!

Aber ja, bei mir aufm Ländle gibts nur wenig auswahl. Und so direkt in ne größere Stadt komme ich nicht... Sobald ich aber welche in der engeren Auswahl habe, gehts ab zum Shop un testen :)

Gibts im ernst Treiber für Windows?
Wie Linux mit Apple-Geräten klar kommt, weiß ich grad au nix^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dich da gut verstehen ;)
Finde die Apple Produkte nicht gut, bis auf die Notebooks.

Der Lenovo TP X1 im Link ist ein Vorführgerät, das ist dir bewusst? Also das Gerät ist gebraucht, ansonsten kostet das Gerät neu knapp 1700 Euro.
In der Theorie ist der Support super, denn du hast eine 24 Monate Vor-Ort-Garantie, d.h. ein Techniker kommt zu dir, schaut sich das Gerät an, repariert es oder tauscht es gleich um.

Wie gut das dann funktioniert, weiß ich nicht.
Über Google findet man gleich schlechte Erfahrungen zum Lenovo Support, aber solche Erfahrungen kann man mit jeder Firma haben.

Man kann Windows über das Bootcamp installieren und hat dann vollen, nativen Support mit allen Treiber etc.

Japp ist mir bewusst...
Hat sich aber sowieso schon erledigt, da das besagte nicht im Studentenprogramm mit drinn ist -,-

Und freiwillig zahl ich keine extra Zinsen für Ratenzahlung...

Ja MSI wahr für mich auch immer Top... Bis ich dann die schnautze voll mit der Hitzeentwicklung hatte und dann das Teil nach Polen schicken musste...
Das ganze 2mal un nix hat sich geändert am Problem...

Aha okee, na dann :)

Hat keiner mehr ne Idee??

Neues vom MSI Book: Mittlerweile sind die Gelenke am Bildschirm auch noch gebrochen -,-
Bin sehr enttäuscht, vor allem zu dem Preis :(

Soo neuigkeiten von mir:
Heute im Media Markt habe ich mal auf Tastaturen rumgeklimmpert was das Zeug hält:
Alle Ultrabooks im bereich 13" mit ca. 1kg Gewicht, haben ja wirklich sehr schlechte Tastaturen...
Sony war echt brutal nachgebung von ein paar Millimeter und im umkreis von 5-10cm hat sich alles schön zum Druck hingebogen, absout nicht akzeptabel!! Und so war es bei fast allen, bei Lenovo und Asus konnte ich am wenigsten nachgebung feststellen!!!
Aber i-wie ist mir das ganze zu leicht, zu schwammig von der Tastatur her und die Handauflage fürs Tippen ist zu klein!
Suche nun zwischen 14-15"...

Die MacBooks waren am allerbesten, aber das Air wiegt ja so gut wie nix und is mir zu dünn :)
Wenn das Pro... Aber gibts wirklich keine alternative?

Wie wärs mit einem lenovo thinkpad t430s oder einem t431, finde die von der tastatur her ziemlich gut

Das habe ich auch noch nicht gehört, dass einem das leichte Gewicht und die dünne Bauweise stört.
Alternativ könntest du dir auch ein paar Samsunggeräte ansehen (Die konnte ich z.b. nicht im Markt testen).
Zum Beispiel http://www.amazon.de/Samsung-730U3E-...pr_product_top

Wie das mit dem Support bei Samsung weiß ich nicht, jedoch sollte Amazon alles regeln.

Ich hab des Gefühl die teile zerbrechen sofort...
Von dem her, möchte ich schon en bissel was Handfestes

Das Samsung is genau die version von der ich gar nicht begeistert bin... Ich denke so 14-15" müssen für Gewicht und Stabilität schon drinn sein...

Ich kauf nur noch beim Händler in der Gegend wo ich hingehen kann, wenn etwas nicht stimmt!
Alternate hatte auch keinen Service!

Wie wärs mit einem lenovo thinkpad t430s oder einem t431, finde die von der tastatur her ziemlich gut

Im Notebookcheck, war ich so weit begeistert, bis die Akkulaufzeit im WLan Betrieb bei 4,3 Stunden lag...

OK stimmt, nur blöde das solche Ultrabooks niergends zu finden sind... Selbst in größeren Städten (Stuttgart und so manches hier in der Gegend) habe ich kein Ultrabook für über 999€ gefunden (abgesehen von Apple) un keines konnte meine Wünsche erfüllen...
Meistens lag es an der Akkuleistung (steht selbst bei Ultrabooks nicht immer in der kurzen Beschreibung) oder auch war die Tastatur oft der reinste Wackelzirkus...

Zurück