Lenovo Laptop 100s 14 Zoll Tastatur tauschen

Ericson23

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Stimmt es, dass ein Austausch der Tastatur beim Lenovo 100s 14IBR Modell Name: 80R9 nicht so einfach ist?
Bin am überlegen ob sich dies noch lohnt.

Anhänge

• IMG_1596.JPG
    IMG_1596.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 14
Wenn ich so im Internet schaue nach deinem Modell, sieht es so aus als müsste man das komplette obere Case wechseln. Musste halt schauen, was die so kosten und ob es sich lohnt, machbar ist das auf jeden Fall.

Ja, du musst halt alle Schrauben unten lösen und dann ggf noch das Mainboard ausbauen, möglich ist alles. Die Frage ist halt was das komplette Oberteil kostet und ob sich das rentiert. Sonst würde ich mich eher nach nem gebrauchten Lenovo Thinkpad umschauen und das nutzen, die sind auch robuster.

Das Oberteil muß nicht gewechselt werden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Man muß nur den Laptop von unten nach oben komplett auseinanderbauen.

Ja, aber die Tastatur ist halt vernietet bzw, man muss rumlöten. Die meisten Ersatzteil Händler, ala IPC Computer, M.K Elektronik liefern bei dem Modell meist nur die komplette Oberseite inkl. vernieteter Tastatur. Also der Aufwand ist recht hoch, wenn man nur die Tastatur wechselt, da würde ich direkt die ganze Oberseite inkl. verbautet Tastatur.

Ja, aber die Tastatur ist halt vernietet bzw, man muss rumlöten.
Da werden doch nur die Plastik-Schweißpunkte berarbeitet.
Beim Zusammenbau könnte man sogar mit der Klebepistole arbeiten.

Die meisten Ersatzteil Händler, ala IPC Computer, M.K Elektronik liefern bei dem Modell meist nur die komplette Oberseite inkl. vernieteter Tastatur.
Bei den meisten Händlern gibt es das Ersatzteil gar nicht mehr.

Also der Aufwand ist recht hoch, wenn man nur die Tastatur wechselt, da würde ich direkt die ganze Oberseite inkl. verbautet Tastatur.
Wenn man 100 statt 15 Euro ausgeben will, sicher:
https://www.ebay.de/sch/31568/i.html?_from=R40&_nkw=+Lenovo+100s+14IBR+ .

Zurück