Leistungsaufnahme 3870 CF

Miowan

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich habe aus einem älteren Rechner eine "HIS Radeon HD3780 IceQ3" ausgebaut und an einem anderen Rechner genau die selbe Grafikkarte drin. Anstatt diese jetzt zu verscherbeln würde ich die zwei HIS Radeon HD3780 IceQ3 gerne im CF betreiben. Aktuell ist in desem Rechner nur ein http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=15697&Shop=0450W "Corsair VX450W" Netzteil.
Der Rechner an sich hat einen Athlon 5000 x2, nur eine HDD, ein Brenner und 2 Gehäuselüfter.
Ich hätte noch ein "CoolerMaster Real Power M520" wird das reichen ?
Ich habe im Internet nur extrem Abweichende werte gefunden, die von nur 311W bis über 500 reichen.

Vielen Dank

Was wenn nicht? dann brennts mir durch, oder?

habe schonmal ein bequiet 450W netzteil geschrottet mit meiner alten 8800 GTX ^^

Wenn das NT nicht reichen sollte, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Der PC startet gleich garnicht
2.) Der PC geht aus, sobald du die beiden Grakas richtig forderst (Crysis, Vantage, etc.)

Mehr kann nicht passieren ... :)

MfG, boss3D

Beachte, dass das VX450 nur einen 6p PCIex Stecker hat. Du brauchst aber zwei für zwei HD3870.

Folglich musst du mit Adapter arbeiten.

Ja, der Adapter ist dabei und ich habe auch noch ein paar herumliegen, könnte das zum problem werden oder haste das einfach zu meiner information gerschreiben? :)
Also bei meine bequit 450W Netzteil ist der Rechner damit 4 Tage problemlos gelaufen und dann ging garnichtsmehr. ich hab das denn eingeschickt und die haben mir einen restwert ausbezahlt und geschreiben es lief zu lange auf volllast xD

dann versuch ich das einfach mal.

vielen dank euch allen XD

Zurück