Leise Systemplatte für Office-PC gesucht

duke999

PC-Selbstbauer(in)
Leise Systemplatte für Office-PC gesucht

Ich überhole den Office-Rechner meines Vaters. Unter anderem soll eine neue Platte Einzug halten. Auf der HDD soll auch das System installiert werden, also keine reine Datenplatte.
Sie sollte außerdem leise sein, was mich auf folgende Platte gebracht hat:
Western Digital WD10EFRX 1 TB, Festplatte
Nun die Frage, sie ist für NAS-Systeme vorgesehen. Gibt es hier irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf die Performence?

Die Folgende auch recht leise. Nur wurde hier davon abgeraten, sie als Systemplatte zu benutzen.
"Da die SV35 für die Verarbeitung von Streams gedacht ist, denke ich, daß Random-Zugriffe und Kopfbewegungen erheblich länger dauern werden."
Seagate ST1000VX000 1 TB, Festplatte

Kann die Aussage auch auf die Western Digital zutreffen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leise Systemplatte für Office-PC gesucht

Wenn ich die Worte "Office" und "Leise" lese, kommt mir immer der Begriff "SSD" in den Sinn, denn für Office werden sich ja sicher nicht dermaßen viele Daten ansammeln für Privatanwender, außerdem wenn wirklich davor zu wenig Platz wäre, nimmst du halt die HDD was jetzt schon drinnen ist als zusätzlichen Speicherplatz.

Danke für Deine Antwort.

SSD fällt aus. Zur Zeit wird 500 GB und mehr benötigt. Fotos, etc. Die aktuelle HDD fliegt auf den Müll. Ist eine sehr sehr laute Billigplatte, da es ein Fertig-PC ist.

Ich habe ne Seagate 2TB die DM001, die höre ich gar nicht, und verdammt schnell ist sie auch für eine HDD!

Zurück