Lego-Set: Der mächtige Bowser hat über 2.800 Teile und kostet 270 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lego-Set: Der mächtige Bowser hat über 2.800 Teile und kostet 270 Euro

Lego bringt ein neues Set mit einem großen Modell von Bowser heraus. Der "mächtige Bowser" besteht aus mehr als 2.800 Teilen und soll 270 Euro kosten. Es ist somit das größte Lego-Mario-Set. Das Lego-Modell wird am 1. Oktober auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lego-Set: Der mächtige Bowser hat über 2.800 Teile und kostet 270 Euro

2800 Teile und 270€, oh man.
Dann lieber was anderes, was nicht überteuert ist und Einhornkotze im Inneren hat.
Exakt. Lego war schon immer teuer, vor allem die Lizenzsets, aber seit einigen Jahren hat man das Gefühl, sie versuchen nur noch, wie weit sie beim Ausnehmen des ahnungslosen Teils der Kundschaft gehen können...
Für 270€ hat man vor 2 Jahren von Mould King den Monarch Sternenzerstörer mit 11.800(!) Teilen bekommen - komplett in grau, mit dunkelgrauem Unterbau und schwarzem Gerüst. Dagegen sieht das Legomodell mit 4.700 Teilen erbärmlich aus - für 700€ und natürlich innen komplett bunt. Mould Kings Teilequalität steht der von heutigem Lego auch in nichts nach. Klar, die zahlen keine Lizenzgebühren, aber die Designer kann man wenigstens unterstützen, indem man deren Anleitung kauft - und was Disney angeht, da hält sich mein Mitleid gelinde gesagt in Grenzen.
Nicht, dass ich dieses Geschäftsgebaren insgesamt gutheiße - aber da sieht man einfach mal in der Praxis, was bei Lego möglich wäre, wenn die sich Mühe geben würden.

Mould King ist ja gobricks, die sind besser als Lego.
Leider auch Probleme mit Farbweichungen.
Scheint mittlerweile normal zu sein.

Ich mag Lego. Vor allem mag ich die Designs von Lego. Mag sein, das die Qualität der anderen Klemmbausteine mittlerweile gleichwertig oder besser ist, aber die Designer von Lego sind halt eine andere Liga.

Ich hätte auch dieses Set sehr gemocht, aber das ist mir echt zu teuer.

Welche Designs meinst du?
Es sind mittlerweile bestimmt 80-90% einfach nur Nachbauten von Lizenzen, zb star wars, Harry Potter, marvel etc.
Was eigenes ist da eher selten geworden.

Ich mag Lego. Vor allem mag ich die Designs von Lego. Mag sein, das die Qualität der anderen Klemmbausteine mittlerweile gleichwertig oder besser ist, aber die Designer von Lego sind halt eine andere Liga.

Ich hätte auch dieses Set sehr gemocht, aber das ist mir echt zu teuer.
Gerade deren Designer haben es doch nicht mehr drauf, das ist doch das enttäuschende...
Um mal bei dem Sternenzerstörer-Beispiel zu bleiben: Einmal was Lego für 700€ bietet, und einmal was der Hobby-Designer Onecase entworfen hat (und von Mould King kopiert wurde):
(und nein, es liegt nicht nur am Licht - davon ab ist das Foto von der Lego-Shopseite)
Lego.png
Onecase Monarch.png

Für 270€ bekommt man bei bluebrixx das 7500 teile umfassende Schloss Neuschwanstein in vermutlich besserer Qualität und ohne Einhornkotze im inneren :)

Zurück