Legacy: Blockchain-Simulator mit NFTs und eigener Kryptowährung vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Legacy: Blockchain-Simulator mit NFTs und eigener Kryptowährung vorgestellt

Der Urheber der Göttersimulation, Peter Molyneux, will mit seinem Entwicklerstudio 22cans das Spiel "Legacy" herausbringen, eine Blockchain-basierte Wirtschaftssimulation mit eigener Kryptowährung. Legacy soll die Grenzen des Blockchain-Gamings sprengen und über personalisierte Land-NFTs verfügen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Legacy: Blockchain-Simulator mit NFTs und eigener Kryptowährung vorgestellt

Spieler haben in Legacy die Möglichkeit, sich ein Land-NFT zuzulegen, um ihre eigene Blockchain-Geschäftsvereinigung zu gründen. Weiterhin soll es Legay Keys geben, die an andere Spieler ausgeliehen werden, damit diese ein Geschäft im Spiel starten und Geschäftspartner werden können. Verdiente Legacy Coins sollen dann auf die Spieler der gegründeten Vereinigung aufgeteilt werden.

klingt verdächtig wie ein Schneeballsystem.

Spiele-Blockains, Spiele-Kryptowährungen; all klingt mir nur nach mehr unnützen Stromverbrauch statt nach Gaming.

...in Zukunft muss man sich dann einen zweit PC hinstellen, der während dem Spielen die Ingamewährung ermint.

klingt verdächtig wie ein Schneeballsystem.
Thermomix hasst diesen Trick.

Und Molyneux....dieses Fossil verspricht doch sicher wieder das das Game auch Krebs heilt, und am Ende ist es eine Gurke voller Enttäuschungen wie alle seine Games seit Dungeon Keeper. Nur heute ist die Comm nicht mehr so gnädig wie damals.

Der Laberaffe kann gerne endlich in Rente, es riecht schon wieder nach 90er hier.

Schade um diese Koryphäe, aber naja, hat ja seit Dekaden nichts mehr gerissen außer unfertige Spiele. Jetzt wird dann versucht mit so 'nem Scheiß Kohle zu machen. Auf Nimmerwiedersehen Molyneux.
Der ***kerl soll erstmal Godus fertig machen, das liegt seid 2013 unfertig bei mir in der Bibliothek rum :wall: Bei dem verlasse ich mich nur noch darauf, dass er nichts mehr hinbekommt!

Zurück