Bei der MSVCRT.DLL handelt es sich um die
Microsoft Visual C++ Runtime Library, was leider im ersten Link von CaptainJack als unbekannt hingestellt wurde, obwohl diese Bibliothek (siehe Wiki) bereits seit Windows 2000 zum Standard gehört.
Es kann durchaus sein, das diese Bibliothek veraltet ist. Du hast da natürlich jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder installierst du die VC++ Redist-Packages manuell oder du nutzt folgendes Tool dafür:
www.Sereby.org - Be Up2Date
Damit würde ich also als erstes anfangen. Momentan sieht es so aus, das es da Probleme beim schließen eines Threads gibt (_endThreadEx) oder es handelt sich nur um eine Momentaufnahme und beim nächsten Thread-Check würde eine andere Prozedur dort stehen.
Danach wird es schwer, den Schuldigen zu finden. Was mich allerdings ein wenig wurmt ist, das laut deinem 3. Screenshot der
Ser
vi
ce
host in einem Zertifikatsordner innerhalb des Benutzerverzeichnisses zu liegen scheint. Das habe ich so noch nicht gesehen. Das passt nicht zur üblichen Arbeitsweise von Windows. Gehe also mit dem Prozess-Explorer in die Eigenschaften des Prozesses und kopiere dir man den Pfad in eine Textdatei auf den Desktop. Dann lädst du dir mal das Tool
Autoruns runter und startest es als Admin. Gehe die Liste mal durch und schaue, ob du in der Spalte Image-Path den Ordner findest und was in der Zeile alles steht. Du kannst da auch direkt den Eintrag entfernen und nach einem Neustart des PC's schauen, ob das Problem weg ist. Aber ich würde lieber ersteinmal einen Screenshot davon hier posten, damit wir wissen, was dat is.
Wenn man ihn löschen kann, sagen wir dir das dann und dann löschst du die svchost dann auch aus dem Ordner, wie er im Process-Explorer hinterlegt ist.
Dann hättest Du mit 4 sekunden Googeln, das hier rausbekommen können.
MSVCRT.exe Windows Prozess - Was ist das?
Das hilft nur nicht, wenn es sich um die DLL, und nicht um die *.exe handelt. Dadurch wäre er jetzt leider auch nicht schlauer.
#edit übrigens greift Jusched.exe (der Java Updated Service Checker oder so) auf die selbe dll zu und lastet so mein system aus :/
Nahezu fast jede Software, die in C/C++ geschrieben und mit dem VCC kompiliert wurde, nutzt diese Bibliothek, da sie grundlegende Funktionalitäten bereitstellt, die von fast jeder Anwednung heutzutage gebraucht werden. Das hat soweit nichts zu sagen