LED Stripes - Wo platzieren, wie befestigen, Ideen?

shady1080

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

überlege mir gerade in mein CM Storm Trooper LED-Stripes zu verbauen (in Rot) aber wenn ich da so reinglotze (und an mein altes Gehäuse denke, wo ich damals auch schon ein LED Band verbaut habe), weiß ich überhaupt nicht WO ich die teile platzieren soll und WIE?

Mein Hauptproblem war nämlich dass ich die Enden nicht sauber platziert habe und noch dazu die Befestigung sehr instabil war (doppelseitiges Klebeband). Habt ihr nicht ein paar Detailfotos von euren Lösungen übrig und ne Empfehlung zur Befestigung?

Greetz

Die von Bitfenix sollen selbsthaftetd sein. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber das kommt mitte August höchstwahrscheinlich

Nö hat keine Eile, hab jetzt erstmal das Window Panel fürs Case bestellt und das dauert beim einzigen Händler den ich gefunden hab 2-3 Wochen :daumen2:

Danke coroc :hail: :D

Das ist ein internationaler Shop. Bei den LEDS solltest du gucken wo de warehouse steht, dann kommen die aus dem Hamburger Lager. Kannst die Preise auf der Seite auch in Euro umstellen ( links unten )

Doppelseitiges Klebeband ist das beste.!

Ich habe auch so eine LED Stripes aber länger an der Wand hinter meinem Bett und das doppelseitige Klebeband hat 5-6 euro gekostet aber das hält so gut wenn ich es abmachen wollte zieh ich mir die ganze Tapent ab und es ist dazu noch klar so sieht man nichts auser denn Stripes.

Okay danke für die vielen Tipps, der Shop scheint ziemlich cool zu sein. Ich werd mich mal auf die suche machen nach nem starken (transparenten) doppelseitigen Klebeband im Baumarkt.

Du könntest die auch auf eine Holzleiste kleben und diese ins Gehäuse klemmen. Ich würde sogar einen Winkel daran befestigen das die nur indirekt in den Innenraum strahlen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir die LED Strips wie der Teufel gehalten haben, solange man sie nicht zu oft entfernt hat. Da ich sie nicht direkt rausstrahlen lassen wollte, habe ich mir überlegt wo sie befestigt werden können. Ich habe 2 LED Strips im Gehäuse und 2 hinter dem Bildschirm, die mit einer Fernbedienung in der Helligkeit, Farbe etc. geregelt werden können. :daumen: Bilder habe ich momentan leider nicht. :(
Hier habe ich sie gekauft und auch löten lassen (hatte damals keine Zeit).
Im Gehäuse habe ich die Strips so nah an die Gehäusewand hingeklebt wie möglich. (indirekt) Einer oben am Deckel und einer unten zwischen Netzteil und HDD Käfig. Es war einfach und sah klasse aus. Mich stört bei LED Beleuchtung immer, dass die freien Lüfterplätze das Licht durchlassen und die Wand/Tisch/... mit einem Muster mitbeleuchtet werden.

Ich habe die Bitfenix Alchemy in weiß. WOW sind die hell. Und es sind nur die kurzen Streifen.
In meinem Gehäuse ( Bitfenix-Survivor ) habe ich drei kleine Streifen verbaut. Zwei sind jeweils quer vor und hinter dem Decklüfter. Der dritte Streifen leuchtet von der Front in Richtung Heck und ist am unteren HD-Käfig geklebt.
Das Innere ist schön ausgeleuchtet. Und die selbstklebenden Streifen halten gut. Bilder folgen, wenn das Fenster fertig ist.

Ich habe die Bitfenix Alchemy in weiß. WOW sind die hell. Und es sind nur die kurzen Streifen.
In meinem Gehäuse ( Bitfenix-Survivor ) habe ich drei kleine Streifen verbaut. Zwei sind jeweils quer vor und hinter dem Decklüfter. Der dritte Streifen leuchtet von der Front in Richtung Heck und ist am unteren HD-Käfig geklebt.
Das Innere ist schön ausgeleuchtet. Und die selbstklebenden Streifen halten gut. Bilder folgen, wenn das Fenster fertig ist.
Meine LEDs sind wirklich nicht dunkel. Davon etwa 1,2m und man kann im Flashlight-Modus Party machen. :ugly:
Aber ich habe es so ähnlich geklebt. Nur nichts am HD-Käfig.

Zurück