News Leak: Windows 11 läuft "nur" auf 400 Millionen Geräten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leak: Windows 11 läuft "nur" auf 400 Millionen Geräten

Laut durchgesickerten Informationen soll Microsoft eine hohe Installationsbasis bei Windows 11 deutlich verpasst haben, womit es weit hinter Windows 10 liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leak: Windows 11 läuft "nur" auf 400 Millionen Geräten
 
Laut The Verge haben unter anderem wohl auch die strengeren Hardwareanforderungen bei CPUs sowie hinsichtlich TPM 2.0 dazu geführt, dass Windows 11 hinter der Einführung von Windows 10 zurückgeblieben ist.
Mach Sachen!
Wenn es bei Updatewilligen (ohne Bastelei) nicht geht, ist die Verbreitung wenig überraschend schlechter als möglich.
 
Bin seit Win95 dabei und Windows 11 nutze ich seit Tag 1. einfach genial, mehrerer Monitore, Gaming, Audioquellen, HDR usw usw, alles so viel besser wie bei 10, einfach das beste Windows was es je gab.
Auf meinem alten Rechner mit ner 1080 und einem 2600x sowie auf meiner neuem mit einer 4090 und 78003d.
Auch im Vr Bereich habe ich absolut null Probleme.

Ich streame allerdings nicht, wenn ich es mitbekommen habe gibt es hier einige Probleme mit älterer Hardware und Software, das finde ich natürlich schade und würde dann auch da bleiben wo es klappt ☺️
 
Bin seit Win95 dabei und Windows 11 nutze ich seit Tag 1. einfach genial, mehrerer Monitore, Gaming, Audioquellen, HDR usw usw, alles so viel besser wie bei 10, einfach das beste Windows was es je gab.
Auf meinem alten Rechner mit ner 1080 und einem 2600x sowie auf meiner neuem mit einer 4090 und 78003d.
Auch im Vr Bereich habe ich absolut null Probleme.

Ich streame allerdings nicht, wenn ich es mitbekommen habe gibt es hier einige Probleme mit älterer Hardware und Software, das finde ich natürlich schade und würde dann auch da bleiben wo es klappt ☺️

Gekauft...
 
Find's ja schon interessant wie die Gängelung damals zu Windows 10 heute als "Akzeptanz"
umgemünzt wird... :ugly:

Sorry Microsoft, aber wenn ihr die "Akzeptanzwerte von Windows nach oben bringen wollt,
dann solltet ihr erstmal ein besseres und vor allem vollständiges OS raus bringen, dass
die Kunden auch haben wollen...

Windows 11 geht mir echt sowas von am A.... vorbei. Und selbst Windows 8.x und 10
waren/sind sicher keine Käufe aus Überzeugung in ein besseres Betriebssystem zu investieren...

Und sofern MS bei Windows 12 (welches ja wie Windows 11 eigentlich nie erscheinen sollte)
die Ansprüche nicht deftig nach oben schraubt, wird auch das in die Hose gehen.
 
Wäre windows 11 nicht so anfällig dann warum nicht aber so ist es das windows 8. Windows 8 Alptraum erst mit Windows 8.1 oder wie das hiess war es oki.
 
Wäre windows 11 nicht so anfällig dann warum nicht aber so ist es das windows 8. Windows 8 Alptraum erst mit Windows 8.1 oder wie das hiess war es oki.
Worauf soll es denn anfällig sein? Brauchte bis jetzt immer nur eine Installation und diese wartet sich fast von selbst. Und ich zocke nicht nur, egal was ich mache, nichts ist anfällig, kein Absturz, nichts.
Verstehe diese Aussagen nicht.
 
Worauf soll es denn anfällig sein? Brauchte bis jetzt immer nur eine Installation und diese wartet sich fast von selbst. Und ich zocke nicht nur, egal was ich mache, nichts ist anfällig, kein Absturz, nichts.
Verstehe diese Aussagen nicht.
Liesst du denn überhaupt technachrichten scheint nicht der fall zu sein. Nur weil es bei dir läuft ist das doch nicht das allgemeine. Ist schon traurig in einer Einbahnstrasse zu leben
 
Liesst du denn überhaupt technachrichten scheint nicht der fall zu sein. Nur weil es bei dir läuft ist das doch nicht das allgemeine. Ist schon traurig in einer Einbahnstrasse zu leben
Was soll denn dass für ein Argument sein XD
Da es dich interessiert, ich lese etwaige News in dem Bereich seit Mitte der 90er, damals im Papierformat seit langer Zeit im inet.

Keine Ahnung was du für News liest, oder meinst du diese überdramatisierten Update new von Win11 die 0,2% der User betreffen?

Meine Frage wurde nicht beantwortet, ich lese ehrlich gesagt zu 85% nur von win 10 Nutzern die win11 niemals gesehen haben, es soll Mist sein, jeder der win11 eine Zeit lang nutzt will nich zurück.
Dazu sind manche wohl eingeschnappt das ihre 100 Jahre alte Kiste nicht unterstützt wird.

Wirklich gehaltvolle, aussagekräftige und belegbare Argumente, gibt es so gut wie keine.

Und die die es gibt, gibt es genauso für win10, win7 usw.
 
Schönes Artikelfotor mit dem Titel "The best Windows ever".
Das sagen sie auch immer nach jeder Fifa WM sowie den Olympischen Spielen - egal in welch blutrünstigen Tyranneien die gerade abgehalten wurden.
 
Zurück