LCD-TV für 400 Euro

Zhurong

Komplett-PC-Käufer(in)
LCD-TV für 400 Euro

Hallo zusammmen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher. Mein alter CRT hat mitlerweile das Zeitliche gesegnet.

Zwei Fernseher hab ich gefunden die mir zugesagt haben, nun würde ich euch gerne darum bitten mir zu sagen welcher besser ist.

Wenn ihr einen anderen Fernseher im Auge habt sollte er nicht mehr als 400€ kosten.

LG 32LD450 schwarz (LCD-TV) | hoh.de

Samsung LE-32C530 | hoh.de

Danke im Vorraus

MfG Zhurong

AW: LCD-TV für 400 Euro

Also ich würde zum Samsung greifen.

Hab einen Zuhause, hat einen bomben Bild was ich bei Samsung LCD´s & Plasmas schon gewöhnt bin. Zum zocken und Fernsehn gucken sind die wirklich hammer!

LG kann ich dir nict genau sagen wie die sind. Mein Bruder hatt sich zwar letztens einen 50" LG Plasma TV (HD Ready) geholt und ich muss sagen das die Bildqualität beim TV gucken und Zocken nicht so berauschend ist. Aber jedes Modell ist anders.

Also greif zum Samsung machste nichts falsch.

Also ich würde zum Samsung greifen.

Hab einen Zuhause, hat einen bomben Bild was ich bei Samsung LCD´s & Plasmas schon gewöhnt bin. Zum zocken und Fernsehn gucken sind die wirklich hammer!

LG kann ich dir nict genau sagen wie die sind. Mein Bruder hatt sich zwar letztens einen 50" LG Plasma TV (HD Ready) geholt und ich muss sagen das die Bildqualität beim TV gucken und Zocken nicht so berauschend ist. Aber jedes Modell ist anders.

Also greif zum Samsung machste nichts falsch.

Oo
Wer kauft denn heutzutage noch ein HDready-Plasma, dazu noch in 50" :lol:
Selber schuld XD
Wahrscheinlich dann nicht mal eingestellt - kein Wunder macht der ein ranziges Bild!

btt:

Nimm den Samsung, stell' den vernünftig ein und du wirst Spaß damit haben :)

Da der Threat grad offen ist, ich such auch einen Fernseher bis 32" für Xbox360+ PC und hab mal ne frage:
Wenn man sich die 30" PC Bildschirme so anschaut sind die im 1000€uro Bereich und 32" Fernseher kosten 300-800€. Warum ist das so? Hab ich beim PC Spielen über z.B. den Samsung Fernseher irgendwelche Nachteile gegenüber einem 30" PC Bildschirm?

Mfg, zøtac

Oo
Wer kauft denn heutzutage noch ein HDready-Plasma, dazu noch in 50" :lol:
Selber schuld XD
Wahrscheinlich dann nicht mal eingestellt - kein Wunder macht der ein ranziges Bild!

btt:

Nimm den Samsung, stell' den vernünftig ein und du wirst Spaß damit haben :)

Also mein Pana Plasma machts in HD Ready einwandfrei :-) Bild ist hervorragend. Gekauft vor 3 Monaten.

Also mein Pana Plasma machts in HD Ready einwandfrei :-) Bild ist hervorragend. Gekauft vor 3 Monaten.

Naja, wenn man bedenkt, dass selbst in der vorvorletzten Modellreihe von Panasonic nur noch die "Low-Budget"-Modelle HDready-Auflösung hatten, könnte man glauben, dass da irgendjemand übers Ohr gehauen wurde :D

Ein TV mit einer Auflösung <FullHD und mit den typischen Plasma-Diagonalen 42"+ ist heutzutage schade ums Geld! Bei kleinen Modellen mag sich FullHD nicht lohnen, aber in der Plasma-Region ist das ein MUSS.
Da werden Blu-Rays runterskaliert, das ist ja unausprechlich^^

Ich war auch mal auf die Pana Plasmas eingeschossen, bis ich Wind von dem "Firmware"-Skandal bekommen habe, seither ist Panasonic unten durch. Was die aus dem Pioneer-Erbe machen... :(

ich find man kanns nicht pauschalisieren das HD Ready kacke ist. Weil warum sollte man für was zahlen was man nicht sieht . Es kommt halt auf den Sitzabstand an

ich find man kanns nicht pauschalisieren das HD Ready kacke ist. Weil warum sollte man für was zahlen was man nicht sieht . Es kommt halt auf den Sitzabstand an

Dass es kacke ist hat hier niemand gesagt?

Nur, wer jetzt noch ein HD-Ready-Modell kauft ist einfach selber schuld.

Wenn der Sitzabstand für HD-Ready okay ist, kauft man sich ein das nächstgrößere Modell mit FullHD :D

Überleg mal, da kauft man sich Peripherie um ein möglichst gutes Bild zu bekommen, um letztlich beim TV ein Flaschenhals zu haben... ahja...

ab 37" FullHD, Rest ist heutiger Sicht Quark. Vor zwei, drei Jahren war das evtl. noch nicht so, heute schon.

Leider ist der Fernseher bei HoH nichtmehr verfügbar. :( (Der Samsung)

Könnt ihr mir sagen ob mindfactory.de ein zuverlässiger Shop ist?

full hd garantiert auch nicht immer für ein gutes natürliches bild ... und gerade wenn man nen möglichst günstigen will sollte man sich die auswahl offen lassen und einfach ma in nen elektronikmarkt gehen und die bilder anschaun ;-)

full hd garantiert auch nicht immer für ein gutes natürliches bild ... und gerade wenn man nen möglichst günstigen will sollte man sich die auswahl offen lassen und einfach ma in nen elektronikmarkt gehen und die bilder anschaun ;-)

Natürlich ist die Auflösung selber keine Garantie für ein gutes Bild, da hast du Recht, aber schonmal der Schritt in die richtige Richtung. Die Pixel hat man mal, was man damit anstellt liegt in der Hand des Benutzers. Wer zu doof ist, ansprechende Einstellungen zu treffen (oder im Internet zu suchen), der muss mit seinen gammligen out-of-the-box-Settings leben.

Lieber habe ich zu viel Auflösung als zu wenig! Es läuft alles auf 1080 Zeilen raus. Warum dann 768 kaufen? Damit das Bild wieder runtergerechnet werden muss? Nöö....

Die Diagonalen werden immer größer, also werden Auflösungen <FullHD aussterben. Stattdessen kommen die 2k und 4k-TVs :daumen:

TV-Kauf im Blöd-Markt? Nein danke!

ja aber hier gehts net um nen teuren tv sondern um einen an der unteren grenze ... wenn jmd nen hd ready tv> 40 zoll für 1500 als hd ready kauft ist selber schuld

ja aber hier gehts net um nen teuren tv sondern um einen an der unteren grenze ... wenn jmd nen hd ready tv> 40 zoll für 1500 als hd ready kauft ist selber schuld

Für 400 Euro was der TE als limit gesetzt hat bekommt man aber schon einen FullHD.

Da muss ich FatBoo wirklich recht geben es ist fasst egal welche größe von TV du willst fakt ist mehr als 1920x1080(FullHD) geht nicht, da braucht mir keiner erzählen das man den untschied nicht sieht wenn einer einen 50" Plasma mit 1280x720 Pixeln hat und dort angeblich keinen unterschied zu einem 42" 1920x1080 erkennt das ist schwachsin, da muss man kein Mathegenie sein um zu verstehen das beim 50" Plasma HD ready der Pixelabstand größer ist, ergo bekommt man ein schlechteres Bild.

Ps: wer natürlich nur Fernsehen(max Auflösung 1280x720 HDready) schaut oder normale DVDs(Auflösung: 704×576/720×576) wird kaum einen unterschied merken aber bei Bluerays(max Auflösung 1920x1080 FullHD) und beim Zocken ist der Unterschied wohl ganz klar zuerkennen.

Zuletzt bearbeitet:

es geht hier aber um 32" und net um 50" oder mehr ... und man hat wenn man die auflösung ma offen lässt einfach viel mehr auswahl. Klar rate ich nicht von full hd ab aber ich schließ bei 32 zoll nicht gleich hd ready aus

ps: nen top gerät wäre auch http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2110993_-tx-p37x25e-panasonic.html der ist leider weng teurer als 400 dafür aber auch 37"

bzw grad gesehen das der TE nur lcd sucht, gibts da nen grund für?

Zuletzt bearbeitet:

es geht hier aber um 32" und net um 50" oder mehr ...
das mag sein, aber fakt ist das ein 32" FullHD bei Bluerays und Games ein feineres Bild ausgibt als ein 32" HDready.

und man hat wenn man die auflösung ma offen lässt einfach viel mehr auswahl.

Natürlich hat man mehr Auswahl, aber mit einem FullHD hat man mehr Zukunftssicherheit.

Klar rate ich nicht von full hd ab aber ich schließ bei 32 zoll nicht gleich hd ready aus

Es kommt natürlich darauf für was man den TV braucht, wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, fürs Fernseh schauen ist es fasst egal ob HDready oder FullHD aber bei Bluerays ist das was anders da würde ich nur einen FullHD empfehlen genauso zum Gamen.

naja bei filme schaun ist 32 zoll aber dann auch weng mager ^^ wie gesagt des müssen den TE seine augen entscheiden, es ist ja eig pflicht sich den tv ma anzuschaun um das bild zu sehen. Für Film wären auch Plasma eig von vorteil wegen besseren schwarzwert etc ;-) und von zocken hat der te am anfang nix geschrieben

naja bei filme schaun ist 32 zoll aber dann auch weng mager ^^ wie gesagt des müssen den TE seine augen entscheiden,

Das mit den 32" war nur ein Beispiel weil du mein anders Beispiel mit den 50" kretisiert hast, ergo bin ich nur wegen dir auf die 32" zusprechen gekommen.
es ist ja eig pflicht sich den tv ma anzuschaun um das bild zu sehen. Für Film wären auch Plasma eig von vorteil wegen besseren schwarzwert etc ;-)

Ja, da magst du recht haben.

und von zocken hat der te am anfang nix geschrieben

Das war nur ein Ratschlag dafür das ich zum Spielen und Blueray schauen einen FullHD empfehlen würde.

@ p00nage

Wie wäre es eigentlich mit Groß-und Kleinschreibung?

Wenn man es genau nimmt Jungs hab ich weder geschrieben das ich ihn zum Filme schauen benutze noch das ich ihn zum Spielen benutze. Sondern einfach nur das ich einen Fernseher für 400 Euro suche.

Ich weiss nicht wieso ihr/du glaubt das zum Filme schauen ein 32" mager ist.
Mein CRT davor war kleiner und ich konnte trotzdem Filme schauen. :what:

Warum ich LCD gewählt habe is ganz einfach, weil ich für 400Euro kein Plasma Fernseher gefunden habe.
Ok, das stimmt so nicht ganz ich habe Plasmas für 430-450 Euro gefunden aber die haben mich nicht überzeugt.

Was mir im PCGH forum immer wieder auffällt ist das, solche Threads in denen Leute um eine Beratung bitten, früher oder später zu einem Glaubenskrieg ausarten.
Damit will ich euch jetzt nicht Angreifen! Ein Forum ist ja da zum diskutieren und Austauschen.

Aber ehrlich ein Typ der 2010 noch einen CRT hatte der kleiner ist als ein 32" LCD interessiert sich höchstwahrscheinlich nicht für Schwarzwerte oder sowas. Einfach fernsehen.

So und jetzt hab ich vor lauter Unterbrechungen und merkwürdigem gelaber im TeamSpeak komplett den Faden verloren. :lol:
Aber es reicht ja auch erstmal.

MfG Zhurong

auch für fernsehn ist plasma normal besser. bzw ich hab daheim auch noch nen crt stehen weil ich ihn fast nicht brauch da ich nur am we daheim bin ;-) und des mit 32 knapp hab ich nur wegen der auflösung geschrieben. ich würde an deiner stelle echt einfach ma in nen großen elektronik markt gehen und die bilder anschaun die die tv´s liefern und wie sie dir gefallen. Natürlich kann das bild dann daheim durchaus anders aussehen (andere quelle) aber man hat zumindest nen vergleich untereinander. So wie ich dich verstehe willst einfach nur nen guten günstigen tv zum tv schaun :-D

Zurück