LCD-Schnäppchen: 27 Zoll, WQHD - direkt aus Korea

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu LCD-Schnäppchen: 27 Zoll, WQHD - direkt aus Korea gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LCD-Schnäppchen: 27 Zoll, WQHD - direkt aus Korea

Hab genau soeinen hier seit 2 Monaten stehen, richtig geiles Teil! läuft bei mir auch auf 120 hz auch wenn ich auf hoch-ultra settings eh nicht in den Fps bereich komme

AW: LCD-Schnäppchen: 27 Zoll, WQHD - direkt aus Korea

Ich muss mich jetzt leider Fragen, warum ihr euch die Variante mit multiplen Anschlüssen bestellt hat. Es wurde in dem Thread des Korea Bildschirms mehrfach behandelt, dass die Nur DVI-DL Varianten einen weitaus geringeren Input-Lag haben. Da keine zusätzliche Steuerplatine für die verschiedenen Anschlüsse verbaut ist. Vll solltet ihr ein solches Modell wählen. Da auch nur diese Primär empfohlen werden im Forum!

Die Zukunft ist 21zu9 für Shooter und fürn wenn Rest auch irgentwie.

und 350€ + Märchensteuer ist jetzt auch nicht so ein Schnapper
Mein Asus läuft übrigens auch 120HZ obwohl er eigenhtlich nur 60 bzw 75Hz können soll und hat 0,7ms Inputlag.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mich jetzt leider Fragen, warum ihr euch die Variante mit multiplen Anschlüssen bestellt hat. Es wurde in dem Thread des Korea Bildschirms mehrfach behandelt, dass die Nur DVI-DL Varianten einen weitaus geringeren Input-Lag haben. Da keine zusätzliche Steuerplatine für die verschiedenen Anschlüsse verbaut ist. Vll solltet ihr ein solches Modell wählen. Da auch nur diese Primär empfohlen werden im Forum!
darauf hab ich dir im Thread zum Test schon geantwortet. Das ist ein völlig anderer Monitor. Anderes Panel, andere Elektronik, etc. -> http://extreme.pcgameshardware.de/n...wqhd-monitor-fuer-350-euro-5.html#post6264970

Schön ist im übrigen, dass meinem hinweis auf Frameskipping gleich nachgegangen wurde. Also läuft auch dieser Monitor nicht mit mehr als 60Hz ohne das er Frames auslässt. Vielleicht sollte man dahingehend das Video auch noch mal überarbeiten.

Die Zukunft ist 21zu9 für Shooter und fürn wenn Rest auch irgentwie.
warum sollte ich in der höhe auf pixel verzichten? mir wär 16:10 sogar noch lieber. fov ist nicht abhängig von der auflösung.

350€ + Märchensteuer ist jetzt auch nicht so ein Schnapper
der monitor liegt im günstigsten fall bei ~314€ und im teuersten Fall bei 338€ inkl. Steuer.

Mein Asus läuft übrigens auch 120HZ obwohl er eigenhtlich nur 60 bzw 75Hz können soll und hat 0,7ms Inputlag.

ohne frameskipping? das ist fast nicht zu glauben. keines der reviews deutet das auch nur im ansatz an. hast du ein paar fotos?

Zuletzt bearbeitet:

du musst fotos mit längerer belichtungszeit machen. alles andere sagt gar nix aus.

Geht !

75Hz geht astrein
100Hz Ruckelt
120Hz geht astrein

Blur Busters UFO Motion Tests

Du postest gerade eine Seite, die es dir mit ner brauchbaren Kamera ermöglicht Frameskipping zu testen, aber keine Fotos die benötigt werden um das herauszufinden? :schief:

Ich hoffe doch nicht, das wird von 16:9 weggehen... ich hasse es langsam das die Leute meinen je "länger" das Bild ist desto besser wird es... 16:9 ist absolut in Ordnung und ausreichend. Diese "neuen" Standards sind halt nichts außer Geldmacherei.

ach was...

edit:

75Hz geht einwandfrei !
Ohne frameskipping würde ich sagen.

Bf4 läuft bei 75Hz ohne Vsync runder.
120Hz ist kein Unterschied zu 75 Hz würde ich sagen.
Daher geht alles über 75Hz wohl nicht.

Zu 21zu9

Shooter in 21/9 sind richtig gut !
Spiel mal in der Auflösung und du wirst 16/9 nie wieder anfassen !

Anhänge

• 120hz.JPG
    120hz.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 197
  • 100hz.JPG
    100hz.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 94
  • 75hz.JPG
    75hz.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

wenn du solche behauptungen in den raum stellst, solltest du auch zur aufklärung beitragen. solltest du keine kamera haben bei der du die belichtungszeiten einstellen kannst, dann dreh den iso-wert soweit runter wie möglich runter, reduziere die helligkeit deines monitors und poste ein dann ein foto. sollte er wirklich so gut übertakbar sein, dann bin ich sicher nicht der einzige den das interessiert.

Ich will vor dem Kauf so etwas sehen können im Laden. Ich kann noch warten und 27" bräuchte ich nicht wirklich

Geht !

75Hz geht astrein
100Hz Ruckelt
120Hz geht astrein

Blur Busters UFO Motion Tests
um noch mal auf diesen post zurück zu kommen. hab jetzt ziemlich viel zeit investiert um herauszufinden ob der pb2910q wirklich übertaktbar ist. ich habe bisher keine einzige quelle gefunden, welche belegt, dass mehr als 75Hz ohne Framedrops möglich sind. Dafür hab ich mehrere gefunden, die sagen >76Hz gibt definitiv Framedrops

z.b. mal einer der es auch mit nem foto belegt: 21:9 displays, my experience - [H]ard|Forum.

sollte das bei dir anders sein, dann poste doch mal bitte eine foto und ein build datum von deinem monitor.

Danke für denn Test der Monitor ist schon sehr interessant aber ich warte auf weitere Test ab, vielleicht kommt von dieser Marke noch was besseres !

Ich habe da noch eine frage (ich finde dazu kein download link) Dieses Tool was ihr benutzt um das schlieren und die reaktionszeit zu messen woher bekommt man das ?

Danke für denn Test der Monitor ist schon sehr interessant aber ich warte auf weitere Test ab, vielleicht kommt von dieser Marke noch was besseres !

Ich habe da noch eine frage (ich finde dazu kein download link) Dieses Tool was ihr benutzt um das schlieren und die reaktionszeit zu messen woher bekommt man das ?

Kann mir da echt keiner Helfen ?

Fakt ist 120Hz werden vom Monitor angenommen und laufen ruckfrei und besser als wie 60Hz
Allerding kann ich zwischen 120Hz und 75Hz keinen Unterschied feststellen.

Fakt ist auch das Diablo3 ,Bf3 , Bf4 und BioShock Infinite auf 75Hz besser laufen.
Irgentwie flüssiger.

Laut Datenblatt ist der Asus PB298Q spezifiziert für 26 Hz -76 Hz .

Digital Signal Frequency : 26~83 KHz(H)/ 24~76 Hz(V)

Monitors & Projectors - PB298Q
Somit lauft 75Hz wohl ohne Bildverlust.
120Hz teste ich wenn ich meine Digicam verstehe

So..

Bilder sind gemacht.

ALLES über 75Hz geht zwar hat aber frameskipping zu folge wenn ich das richtig belichtet habe

75 Hz ohne frameskipping - Einwandfrei !
100Hz frameskipping jeder 2te fehlt Bild Ruckelt
120Hz frameskipping - Geht auch irgentwie aber der Test sagt was anderes.

Somit ASUS PB298Q 2560x1080 @75 Hz OHNE Frameskipping

:daumen:

Anhänge

• DSC00446.jpg
    DSC00446.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
  • DSC00453.jpg
    DSC00453.jpg
    2 MB · Aufrufe: 80
  • DSC00451.jpg
    DSC00451.jpg
    2 MB · Aufrufe: 73

75Hz geht

100HZ Frameverlust

120Hz Frameverlust

Somit

Asus PB298Q 2560x1080 @75 Hz geht ohne Frameskipping

Bis 120HZ werden alle Bildswiederholungsraten übernommen aber wie auf den Bilder zu sehen...

skipping Frames...

Anhänge

• 75hz.JPG
    75hz.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 53
  • 100hz.JPG
    100hz.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 48
  • 120hz.JPG
    120hz.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 53

Lach super wie man mich hier überliest und da hat einer sogar die Lösung dafür :(

Zurück