LCD´s bis 500€ ? Auch ohne Full Hd zu gebrauchen ? Welche sind gut ?

adler93

Freizeitschrauber(in)
LCD´s bis 500€ ? Auch ohne Full Hd zu gebrauchen ? Welche sind gut ?

Hi,

ich habe vor mir bald einen neuen Fernseher zu kaufen, einen schönen flachen HD Fernseher natürlich, bloss habe ich nicht wirklich eine Ahnung was gut ist und was nicht. Ich habe mir hier mal ein paar rausgesucht die mir zugesagt haben und von denen ich denke sie wären gut :
http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LC...4527068&sr=8-2
http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LC...4527068&sr=8-4
http://www.amazon.de/Samsung-32-330-...4527068&sr=8-8
Denkt ihr die sind gut oder welcher von denen ist gut, habt ihr noch andere Vorschläge ?
Lohnt sich das überhaupt auch ohne die FULL HD Auflösung (1920x ...) das Bild sollte nämlich schon sehr geil sein:devil:. Weil ich habe mal gehört das TVs ohne diese Auflösung eigentlich nicht zu gebrauchen sind:what:- Ich würde auch gerne meinen Pc an den Fernseher anschließen können, aber das geht ja auch mit Adapter (DVI zu HDMI).

MFG adler93:daumen:

AW: LCD´s bis 500€ ? Auch ohne Full Hd zu gebrauchen ? Welche sind gut ?

Bei 32" brauchste kein FullHD. Da wirste keinen Unterschied merken ;) (außer du klebst mit der Nase dran :D).

Was die drei Modelle angeht: Keine Ahnung :D
Ich würd wohl Toshiba nehmen. Zu Samsung TVs gibts im hifi-Forum schon desöfteren Threads mit "fehlerhaftem" Bild.

Toshiba < Rest.
Samsung P/L sehr akzeptabel.
LG ist Mittelmaß.
Panasonic & Loewe 1a.

*edit: Bei 32" brauchste kein FullHD. Da wirste keinen Unterschied merken ;) (außer du klebst mit der Nase dran :D).
Dazu gibt es mal ein kurzes, aber interessantes Zitat:
"[...] Der Hauptunterschied zwischen den Full-HD-Geräten in 32 Zoll und ihren größeren Brüdern liegt natürlich zunächst einmal in der Größe des Bildschirms. Nach unseren Messungen leiden alle 32“-Full-HD-Modelle unter einem eingeschränkten Farbreichtum. Scheinbar ist es nicht ganz einfach, 1080p in dieser Größe umzusetzen. Der Farbreichtum der Modelle in 40–42 Zoll war hingegen immer mehr als zufriedenstellend. [...]" (Quelle)

Okay also heißt das soviel wie das FullHD bei 32" eher nicht so der Hit ist und eher das Bild verschlechtern kann. Bei der Größe war mir iwie mit meinem Wissen auch klar das da einer niedrigere Auflösung schon reichen sollte.

@uuodan was meinst du mit "Toshiba<Rest" ? Soll das heißen schlechter ?

von LG habe ich gehört das das Bild besser sein soll als das von Samsung, stimmt das ? LG soll insgesamt ein gutes Bild liefern.
Loewe ist ja gut aber auch sehr teuer und fehlt deshalb weg, Panasonic hat auch nichts in der Preisklasse. Wie siehts mit Philip aus taugen da die 32" Zöller was ? Bei uns im Wohnzimmer steht ein Full Hd Philip mit über 1M Diagonale und der ist macht ein gutes Bild.
Was wäre den der Beste in der Preisklasse?

Die letzten Tests, die ich gelesen habe, wurden fast alle mit dem Fazit abgeschlossen, dass Toshiba unspektakulär ist und viel Raum für Verbesserungen bietet. Die Panels sind nicht schlecht, die Helligkeitsverteilung ist jedoch ab und an mehr als mieserabel. Auch die Ausstattung ist oft eher dürftig, z.B. Schnittstellen.

Die aktuellen Samsung-LCDs sind nicht verkehrt und haben oft sehr humane Preise - jedenfalls ab 40" aufwärts. Dort soll es aber ab und an Probleme mit dem Kontrast geben (wie bei Philips ohne Ambilight).

LG ist guter Durchschnitt, würde ich meinen.

Okay dann muss ich mich zwischen dem Samung und dem LG entscheiden, hoffentlich sinken die im Preis noch bis Weihnachten :D. Meinen Pc kann ich an beide Problemlos anschließen, oder ?
Wenn ich dann HD Material vom Pc auf dem gucken will und der TV kein DVI hat muss ich den an HDMI anschließen dazu brauch ich dann einen DVI>HDMI Adapter, richtig ? Würde das mit dem gehen:
High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik

Bisschen klein für TV und nicht HD Ready auserdem teuer^^. Es soll ja auch ne PS2 dranne iwann mal noch en Blue Ray Abspieler^^.

1. Ja, aber bedenke, dass du dann nur BILD- und keine Audiosignale an den Fernseher bekommst! Dafür brauchst du ein Extrakabel - Chinch z.B.
2. Für 7€ ein solches Adapterkabel? Ich weiß nicht. Da sollte man vielleicht nicht sparen.

1. Ja, aber bedenke, dass du dann nur BILD- und keine Audiosignale an den Fernseher bekommst! Dafür brauchst du ein Extrakabel - Chinch z.B.

Außer man hat gute Boxen am PC hängen. Dann braucht man den durchschnittlichen TV Sound auch nicht, und spart sich somit ein Kabel ;)

Na ja, soo gut sind die Philips Rasierer auch nicht :D

Sony macht durchaus gute Fernseher. Letztes Jahr hatten sie mit dem 32D3000 auch den besten 32" TV im Programm (weiß nicht wie's jetzt aussieht).

Allerdings sind sie maßlos überteuert. Für den Preis des 32ers konnte man auch locker nen 40er kriegen nicht-Sony :ugly:

und falsch :D

Amazon.de: Panasonic TX 32 LE 8 F 32 Zoll / 82 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher schwarz: Elektronik

und von Philips kauft man besser nur Rasierer und von Sony nur Laptops und Spielekonsolen

Also ob der Panasonic besser ist als der Samsung oder LG:huh:, der sieht nicht so prickelnd aus und hat nur 1HDMI Eingang so wie ich das erkannst habe:what:. Es sollten mindestens 2HDMI Eingänge und Scarts vorhanden sein, DVI wäre natürlich spitze^^.

DVI wirst du nicht finden; höchstens VGA bzw. D-Sub.

Bisschen klein für TV und nicht HD Ready auserdem teuer^^. Es soll ja auch ne PS2 dranne iwann mal noch en Blue Ray Abspieler^^.
1. Jo, dafür aber ein anständiges Panel, im 'PC Mode' richtig gut und kein Inputlag von 50-150ms...
2. Teuer ist relativ...
3. Ja und was spricht gegen den HP?!
4. Warum sollte er bei einer Auflösung von 1920x1200 HD Ready sein?!
Das ist doch schon Full HD...

24" wärn mir vom Sofa aus sowas von zu klein... ;)

Also ob der Panasonic besser ist als der Samsung oder LG:huh:, der sieht nicht so prickelnd aus und hat nur 1HDMI Eingang so wie ich das erkannst habe:what:. Es sollten mindestens 2HDMI Eingänge und Scarts vorhanden sein, DVI wäre natürlich spitze^^.

Der hat 2 HDMI 2 Scart 1 Component und natürlich eine analog tuner

Okay Danke für die Hilfe an alle !

Zurück