Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Chinaquads

F@H-Team-Member (m/w)
Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Servus,

hab heut meine GTX570 GLH gegen eine GTX 660 Ti von Gainward ( nicht Phantom ) getauscht, und mich hat negativ die Lautstärke im IDLE überrascht... Ist das normal, das der Lüfter leicht "rasselt", oder müssen da erstmal die Lager richtig "einlaufen" ??

Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten

EDIT: scheinbar müssen die echt ein wenig einlaufen, hat jetzt minimal nachgelassen.. trotzdem komisch, da denkt man, man käuft was feines und dann sowas... hoffentlich wird das nicht so wie bei meinem h80, der jetzt das dritte mal in die RMA ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Super, dass jemand bereits die GTX 660 Ti von Gainward ( nicht Phantom ) gekauft hat und Auskunft über dessen Qualität geben kann.
Ich habe kürzlich ein Post eröffnet bezüglich dieser Karte, aber bis jetzt keine Information über Sie gefunden:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...uen-gtx-660-ti-von-gainward-kein-phantom.html

Mich würde interessieren, ob das Rasseln bei dir ganz verschwunden ist? Raschelt es auch wärend der Spiele?
Wie sind deine Eindrücke bezüglich dieser Karte?
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

öhm, habe jetzt in meinem Jugendlichen Leichtsinn ( 28 Jahre alt ) die Karte mit dem neuen ASUS CU II 660 TI Bios geflasht :devil::devil::devil:

Lüfter leise, kann runtergehen bis zu 18 % danach bekommen die zuwenig spannung, die karte ist aber leise.

Unter vollast ist mir egal, wie laut die ist, aber im IDLE sollte die dann doch schon leise sein..


btw: hat einer nen EDITOR für Kepler ????:daumen:

Karte ist Referenzdesign von NV, nicht gut, nicht schlecht, war die einzige karte, die atelco da hatte. von der geschwindigkeit her in Ordung, noch Ausbaufähig, ich würd mal ausm Bauch sagen, ca 10 % schneller als ne GTX580.
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Hat das Flashen etwas gebracht?
Kannst du mir bitte etwas zu der Lautstärke unter Last sagen?
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

ja, sie ist leise, dafür aber auch viel langsamer, geht nicht mehr in vollast.. altes bios wieder rein und hoffen, das die lager richtig einlaufen. Ansonsten gehts am Montag zurück zu Atelco.
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Alles klar. Dann viel Glück, damit du Erfolg hast.
Vor dem Flashen hattest du aber Probleme mit dieser Karte (unabhängig von dem "rasseln")?
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

nene, die läuft 1a, schneller und vor allem verbraucht die weniger als meine "alte". nur das "rasseln" geht mir aufn Sack :ugly:

wieso gibts es noch keinen bios editor???? Man Man Man
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Darf man fragen, warum du überhaupt von einer 570GLH gewechselt bist? Die Karte hatte doch noch mehr als genug power..
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

danke, aber der klappt nicht, fürn kepler gibts wohl noch keinen editor, ich könnt mich ja mal mitm hex editor versuchen, das wiederrum ist mir aber zu gefährlich ;)
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Ich würde da nicht zu viel riskieren, denn durch das Flashen der Karte hat man keinen Anspruch mehr auf die Garantie!
Mit Flashen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ich hoffe du schaffst es dennoch, denn sonst :(
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

naja, ich geh halt gerne mit der technik, hab für die 570 noch 160 € bekommen, verbrauch etwa die hälfte an energie.:daumen:
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Da hat jemand ein gutes Geschäft mit dir gemacht für 160€:D.
Beim fehlgeschlagen Flash verlierst du wieder die 160€ + etwa 120€. Aber du hast ja keinen Ausweg.
Nochmals, viel Erfolg/Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

also, wenn man bedenkt, das ich die 570 bis auf 900 Mhz gejagt habe, finde ich die 160 €fair. mehr hätt ich aber auch nicht verlangt, bin da sehr ehrlich in der sache.

flashen sollte eigentlich klappen bei mir, zur not kann ich immer noch das original bios flashen, hab dank meines 3570k noch ne interne grafik ;)
Hab jetzt 5 verschiedene Biosse ( wird das so geschrieben ? ) draufgehabt, von der lautstärke war leider nur die asus gut, die anderen ( nv, zotac, msi ) waren immer bei 30 % zu -.-
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Im Gebrauchtmarkt werden die Karten gewönlich für mehr verkauft, also ein gutes Geschäft für den Käufer.
Bios in Mehrzahl schreibt man denke ich so: Biose.
Ich hingegen habe mir ein Xeon 1230V2 Prozessor ohne eigene Grafikeinheit gekauft. Ein Grafikkartenausfall wäre für mich sehr ungünstig.
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

da stimm ich dir voll und ganz zu ;) Die CPU hatte ich auch ins Auge gefasst, war leider nicht lieferbar und ohne freien Multiplikator ;)

Ich habe Gainward mal geschrieben, ob des normal ist mit dem Lüfter und ob die Herren so frei sind und mir nen Spezi-Bios stricken würden, die müssen ja die Tools haben.
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Der Prozessor ist super. Man kann ihn nicht overclocken, ausser ich nehme 104 statt 100 MHz Baseclock, was in 3.432 bis 3.840 statt 3.300 bis 3.700 MHz resuliert.Dann habe ich identiche Spiel-Werte mit dem i5 3570. In Anwendungen hingegen sieht es ander aus.
Für 213€ mein Prozessor folgende Position in Anwendungen: (Quelle: pcgameshardware.de)

Core i7-3770K
Core i7-3820

Xeon E3-1230 v2
Core i7-2700K
i5-3570K


So ein gutes Preis/Leistungsverhältnis findet man sonst nicht. Es ist wie ein Core i7.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine (günstige) 660Ti oder HD 7950 zu kaufen, aber bei den wenig vertrauenserweckenden Herstellern ist man sich bezüglich der Qualität nich sicher.
 
AW: Lautstärke GTX660 TI mit Standardkühler

Danke für den Tip, werde Infos zur Asus sammeln.
Ich möchte ungerne ne Karte online bestellen, am besten vor Ort, im Fachhandel mit Garantie und Gewährleistung. Im Onlineshop muss z.B. 290€ zahlen und vor Ort 30€ mehr. Das ist für mich ein weiterer Grund warum es nicht so einfach ist sich zu entscheiden.
Aber ich hab ja noch etwas Zeit. Neue Komponente möchte ich erst zum Jahreswechsel auswechseln. Ich hab zwar schon einen neuen Prozessor (siehe oben), 8GB Ram und 1155 Platine, doch im Moment nutze ich noch eine altes Core2Duo 2.8Ghz (Sockel775), 2GB Ram und GTX460. ALso morgen ist auch noch ein Tag zum überlegen.
Gute Nacht
 
Zurück