Lautsprecher für TV

Deathy93

Software-Overclocker(in)
Lautsprecher für TV

Hallo,
ich suche für 150-200 Euro Lautsprecher für meinen Samsung UE40H6600 von Samsung.
Ich erwarte nicht viel, aber besser als die Lautsprecher des TV's kann es ja nur werden.

AW: Lautsprecher für TV

Wie wärs mit einem Soundbar für TV.Es gibts verschieden Ausführungen je nach Preisklassen vielleicht wäre das eine Option für dich?Hab mal einen Link für dich mit entsprechenden Tests für Soundbars
um die 200Euro Klasse(+/-).Bei Anschlußmöglichkeiten des Soundbars achte darauf welche Schnittstellen für dich persönlich wichtig sind.Hier gehts zum Test

Die besten Soundbars bis 200 Euro | HiFi-Soundbar.de

Danke für die Antworten.
Also Soundbar habe ich bisher nicht viel Gutes gehört.

Gibt es sonst noch Alternativen?

Soundbars sind natürlich immer nur ein Kompromiss, um Platz zu sparen, so wie auch 2.1 an sich nur ein Kompromiss ist, auch wenn inzwischen bei 2.1 teils ein recht fetter SUbwoofer dabei ist - klanglich hast du aber bei 2.1 in der Preisklasse auch Nachteile, weil da meist nur kleine Satellitenboxen dabei sind, die nun Mal nicht sonderlich gut klingen. Bei gleichem Preis ist eine Soundbar immer einem normalen Boxenset unterlegen, und ein 2.1-Set gesamtklanglich immer einem 2.0-Set. Trotzdem kann es gut sein, dass eine Soundbar für 200€ für Dich "super" wäre - du darfst dann nur bloß nie ein 2.0/2.1-Set für 200€ als Vergleich gegenhören, sonst ärgerst Du dich dann doch ;) :D und bei 2.0 vs. 2.1 ist es auch ein Stückweit Geschmackssache.

Was für Soundausgänge hat der LCD denn? Wenn er auch wenigstens einen analogen Soundausgang hat, das kann auch einer für Kopfhörer sein, könntest du einfach ein Paar aktive Nahfeldmonitore anschließen, sofern du nicht unbedingt starken Subwoofer-Sound haben willst, der die Schränke zittern lässt. Denn die Abhörmonitore sind 2.0 - wichtig wäre nur, dass man per LCD-Fernbedienung dann auch den Ausgang Lautstärkeregeln kann, denn solche Boxen haben keine Fernbedienung! zB würden schon solche Samson Media One 4A einen ganz sicher viel besseren Klang als die LCD-Lautsprecher bringen. Oder auch diese Mackie CR3 oder auch in größer (mehr Bass) Mackie CR4 oder die M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher oder die Presonus Eris 4.5 oder http://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm die Zahlen stehen für die Tief/Mitten-Töner-Größe Zoll - da kann man GROB sagen, dass die größeren etwas mehr Bass liefern und auch insgesamt etwas klarer spielen können. Also 3 sind die kleinen, 4 schon was größer (ich nutze die Media 4a, also 4 Zoll am PC), die Presonus haben 4,5 und die für 200€ dann 5 Zoll. Trotzdem KANN natürlich ein sehr gutes 3-Zoll-Set besser klingen und auch den Bass präsenter rüberbringen als ein günstiges mit 5 Zöllern - aber in der Preisklasse 100-200€ würde ich schon sagen, dass du bei mehr Zoll auch "mehr Bass" hast.

Ansonsten, wenn der LCD keinen regelbaren analogen Ausgang hat, ist das Problem: es gibt auch Boxensets mit optischem Eingang, und LCDs haben an sich immer auch nen optischen Ausgang. Aber an dem Ausgang kann man die Lautstärke nicht regeln, und die Sets bis 200€ haben haben wiederum idR keine Fernbedienung - zB gibt es auch Abhörmonitore mit optischem Eingang, aber die haben keine Fernbedienung. Bevor diese Soundbars so beliebt wurden, gab es noch einige 2.1-Sets mit Fernbedienung und HDMI oder optischem Eingang für 150-200€, aber die gibt es wohl inzwischen nicht mehr... jedenfalls finde ich keine mehr. Mit 2.0/2.1 plus eigener Fernbedienung zwischen 100 und 200€ finde ich nur noch das hier http://www.amazon.de/dp/B001F51IVO das hat aber wiederum keinen digitalen Eingang und müsste ebenfalls an den Kopfhörerausgang des LCDs, sofern der einen hat, so dass Du dann auch gleich lieber ein Stereoset ohne FB kaufen kannst... nur falls du unbedingt nen Subwoofer willst, wäre das Edifier dann doch wieder gut. Auch wenn Du Dein Budget dann nicht ausreizt.

Das wäre ne Lösung, aber nur wenn man Boxen nimmt/findet, die dann eine eigene Fernbedienung haben. Ansonsten wäre die Lösung per Kopfhörerausgang, sofern vorhanden, besser. Auch wenn der ggf. ein wenig rauschen sollte.

Zurück