Laufwerk problem

kutschi

Schraubenverwechsler(in)
habe mir nen 2ten rechner gekauft und wollte jetzt eigendlich windows7 64bit installieren ... installation wird unterbrochen weil "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt".

Laufwerk: LG GH22 NS40
Mainbord: ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
Grafik: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 285 PCI-E (von Gainward)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83Ghz

.... nun das blöde daran ist, dass ich 0,1 ahnung von computern (hard & software) habe.

weiß zufällig wer wo ich nen treiber dafür auftreiben kann? (ps habe über 3h mit googlen verbracht)

Hast Du schon die W7RC Version!? Ich habe den gleichen Brenner bzw. Endnummer 30, funzt tadellos bei allen Versionen!

Bei LG findest Du nur die Firmware Updates. Keine CD/ DVD Treiber. Normalerweise installiert W die Standardtreiber.

Was hast Du für eine BIOS Version? Kann sein, dass der W7 Treiber keinen Zugriff auf die Harware bekommt. BIOS stellt ja die Hardware/ Software Schnittstelle. Neue Version ist die 1101, ebenso solltest Du Dir die Chip Set Treiber etc. vorab downloaden wenn nicht schon getan!

Ebenfalls kann es sein, das im BIOS der AHCI Modus eingestellt ist, und Dein Laufwerk IDE braucht! Siehe auch Handbuch!!!

Unter Windows XP, Vista und höher benötigst Du keinen Treiber!!!

Hier der Link zu dem Handbuch für Dein Gerät:  Service : LG Germany ,Bedienungsanleitungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück