Laptop zum surfen, Filme schaun und bisschen zocken

LexLex1990

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich würde mir gerne einen Laptop zu legen der ca. 600 Euro kostet.

Display sollte aller höchstens 15 Zoll haben, aber 13 sollten auch ausreichen denke ich.
Auflösung sollte mindestens Full HD sein.

Ich werde damit sehr viel unterwegs Filme und Serien schauen also sollte auch die Akku Laufzeit gut sein.

Als Festplatte reicht mit eine 120Gb SSD weil ich meine Filme eh auf einer externen HDD speichern werde. Könnte wenns es preislich besser ist, die auch selber nachrüsten.

Sonst werde ich halt noch für das übliche nutzen wei surfen, Office Anwendungen usw.

Zocken werde ich nur ab und zu unterwegs also sollte eine integrierte Grafikkarte ausreichen. Bin mir aber unsicher ob nicht einen dedizierte Grafikkarte doch besser wäre? Dann wird halt das Teil auch wieder schwerer..

Richtig geil wäre es wenn das Notebook noch dazu dünn und leicht ist.
Was sagt ihr zu dem Modell: Acer Aspire VN7-571G-505C Multimedia-Notebook 15,6" i5-4210U 8GB 128GB SSD GeForce 840M FULL-HD bei notebooksbilliger.de

Mfg Lex

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was wilst du zocken? Davon hängt alles ab.

Von den Acer Dingern bitte die Finger weg ... die Qualität ist unter aller Sau ...

Zuletzt bearbeitet:
Von den Acer Dingern bitte die Finger weg ... die Qualität ist unter aller Sau ...

Das würde ich mal so nicht behaupten... Habe mir vor einer Woche erst nen Acer gekauft und mit der Qualität und Verarbeitung mehr als zufrieden.

@TE: Gegen das Nitro spricht ansich nichts, hat nur den Nachteil, dass man dort die Tastatur abnehmen muss, um an die Innerein zu kommen. Zudem ist der Akku fest eingebaut.
Aber ansonsten, ist das ein Top Gerät. Leichtes Gaming dürfte damit möglich sein.
Da wäre dann wieder die Frage, was willst du genau zocken?

Also so etwas wie BF4, Cod auf keinen Fall.
Eher Spiele wie Minecraft, Metin und vielleicht Need for Speed. Und wenn es möglich ist alle möglichen Simulatoren. Braucht mann da einen dedizierte Grafikkarte?
Vom optischen find ich dir Acer Geräte ziemlich cool.
Was würdet ihr den anstatt von Acer empfehlen?

Ist in dieser Preisklasse schon ein Ultrabook möglich oder sind die in dieser Preisklasse eher nichts so empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das Gigabyte gefällt mir irgendwie nicht so gut...

Mein Favorit ist bis jetzt das HP Probook 450 G2 mit FHD Display und r5 m255 Grafikkarte.

Leider find ich zu dem FHD Display keinen Test, weiß jemand von euch wie sich das Display schlägt?

Zurück