Laptop zu Weihnachten

XGamer98

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle, :)
Ich wurde mit der Laptop-suche für meine Schwester beauftragt, da ich bei Notebooks allerdings keine Übersicht habe wollte ich mal schauen ob ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich habt. :ka:
Budget: -nach unten offen; bis 600€ aber wenn es sich lohnt kann man evtl. nochmal drüber nachdenken ob nicht noch etwas mehr geht wenn es sich wirklich lohnt. 700€ wären aber absolute Schmerzgrenze, wenn nicht schon drüber
Anwendungsbereich: -Office und Surfen/ Youtube evtl. mal einfache Spiele wie Sims also nix was viel CPU oder GPU Leistung braucht
Bildschirmgröße: -15,6"(bzw um die 15", das ist ja genormt soweit ich weis) sollten es sein nicht größer nicht kleiner
Bildschirmauflösung: -Ich würde zu Full-HD sprich 1920x1080p tendieren allerdings hätte meine Schwester bzw mein Vater auch kein Problem mit weniger denk ich. dennoch wäre es denke ich in Zeiten die Richtung 4k gehen sinvoll auf Full-HD zu setzen
Glare/Matt: -ist eigentlich egal, da meistens eh nur im Haus verwendet wird oder bei Verwandten
Akkulaufzeit: -eigentlich egal aber ich denke mal umso länger desto besser :P
Gewicht: -sollte jetzt nix sein das die Langhantel ersätzen kann aber muss auch nicht davongeweht werden, Gewicht ist aber eigentlich nebensächlich
Besondere Anforderungen: -Also was es mindestens sein sollte ist: i5-Prozessor, 750GB HDD, 8GB Ram, dedizierte Grafikkarte.
weitere Anmerkungen: -Ich habe gelesen das Acer wohl qualitativ nicht so berauschend sein soll und einen miesen Support noch oben drauf, mein Vater hat wohl negative Erfahrungen mit Lenovo gemacht, sprich sind die Firmenlaptops Lenovo und mein Vater ist nicht sonderlich begeistert von denen. Ich habe den eindruck das HP sehr viel Softwaremüll mit draufspielt :kotz:, war meiner Ansicht nach zumindest bei meiner Mutter so aber ich denke OS könnte ich im Notfall neu Instalieren. mein Vater und ich haben gute Erfarungen mit Toshiba gemacht.

Was ich bisher gefunden habe wäre folgendes: ACER Aspire E5-571G-58F1 Notebooks kaufen bei Media Markt und den Acer Aspire E5-571G-575Y im MM-Prospekt was mich halt zweifeln lässt ist die Verarbeitungsqualität vllt könnt ihr noch genaueres dazu sagen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG. Niklas:pcghrockt:

Danke schonmal für die schnelle Antwort, sieht allgemein nicht schelcht aus, jedoch bleibt die Abneigung meines Vaters, welche sich denk ich mal nicht ändern wird daher wäre ich noch froh über eine Alternative, Vllt lässt sich ja auch noch mit ihm reden wenn es gute Argumente gibt, jedoch sollte als weihnachtgeschenk unnötiger ärger vermieden werde. Ich vesuche mal rauszubekommen warum er diese Abneigung hat.
Würde man bei Titeln wie Sims 3/4 einen starken Unterscheid zwischen einer Nvidia GT 840M und einer 740M Merken?

MfG, Niklas

Danke schonmal für die schnelle Antwort, sieht allgemein nicht schelcht aus, jedoch bleibt die Abneigung meines Vaters, welche sich denk ich mal nicht ändern wird daher wäre ich noch froh über eine Alternative, Vllt lässt sich ja auch noch mit ihm reden wenn es gute Argumente gibt, jedoch sollte als weihnachtgeschenk unnötiger ärger vermieden werde. Ich vesuche mal rauszubekommen warum er diese Abneigung hat.
Würde man bei Titeln wie Sims 3/4 einen starken Unterscheid zwischen einer Nvidia GT 840M und einer 740M Merken?

MfG, Niklas

Nichts zu danken ;) Je nach Benchmark ist diese mal 2 % schneller / langsamer, und gleicht sich somit aus.

HP habe ich nichts sinnvolles gefunden - ein wunderschönes MSI-Notebook wäre noch im Angebot, mein Favorit - in meinen Augen ein sehr guter Preis:

MSI GP60-2PEi585FD (0016GH-SKU15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke der MSI sieht optisch sehr ansprechend aus, wie siehts da mit Verarbeitungsqualität aus? Das Problem ist das wie hier noch nen OS brauchen aber daran solls denk ich mal nicht scheiten wenn der Rest überzeugend ist, leider ist die Festplattenkapazität sehr beschränkt, gibts da denn wenigsten noch nen freien Sata-port bzw noch ein freier Schacht oder muss man es bei 500GB belassen und die Ganze Festplatte austauschen?
nochmals vielen Dank

Verarbeitung habe ich bis jetzt nichts Negatives gelesen (bzgl. der MSI Gaming Serie), ein MSATA-Schacht wäre z.B. noch für eine SSD frei. OS müsstest du natürlich noch dazu holen, was aber kein Problem darstellen sollte ..

Zurück