Laptop und SSD für 400 Euro

The_Gap

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop und SSD für 400 Euro

Hallo Leute!

Nachdem ich in ein paar Wochen von zuhause ausziehen werde aufgrund meines bevorstehenden Studiums, nehme ich natürlich auch meinen Rechner mit. Da meine Eltern meistens meinen PC mitverwendet haben, um ein bisschen im Internet zu Surfen und Youtubevideos anzugucken brauchen sie jetzt einen eigenen.
Meine Eltern wollen einen Laptop, weil sie dann flexibler sind was den Standort angeht und die Verkabelung ist natürlich (vor allem für Laien, wie sie es sind :D) wesentlich leichter. Als Budgetlimit haben sie 400 Euro.
Nachdem sie den „SSD-Boost“ aus meinem Rechner auch nicht mehr missen wollen, muss ich noch eine SSD extra dazukaufen. Diese muss mit in die 400 Euro rein.
Ich hatte mir gedacht entweder eine 64GB oder 128GB SSD von der Samsung 830 Serie oder die M4. Sprich ca. 100 Euro für die SSD und 300 für den Laptop.
Oder 60 Euro SSD und 340 für den Laptop.
Der Display sollte zwischen 15“ und 17“ sein.
Wenn es für ein paar Euro mehr was besseres gibt, dann werden die die auch noch locker machen können.

Ich denke das ist das Anforderungsprofil, was meine Eltern haben.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Edit: Hier der sieht recht inerressant aus: http://geizhals.at/de/762570

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop und SSD für 400 Euro

Das Notebook sollte den Ansprüchen genügen aber eine zweite Festplatte passt da nicht ein.

Danke für die Antwort!
Da sie kaum Speicherplatz brauchen, reicht es locker, wenn ich die Festplatte ausbaue und die SSD alleine drin habe.

ansonsten sind die drei eine alternative mit 15", alle sind mit 299 günstig, wobei der hp 4gb arbeitsspeicher und der lenovo bereits win7 hat

Zurück