Laptop/Ultrabook fürs Arbeiten/Filme schauen

bene204

Schraubenverwechsler(in)
Laptop/Ultrabook fürs Arbeiten/Filme schauen

Hallo,
ich suche einen Laptop, besser noch ein Ultrabook zum arbeiten (v.a. word) und Filme schauen (ich besitze bereits ein externes Laufwerk). Wichtig sind vor allem eine lange Akkulaufzeit, ein gutes Display, eine gute Tastatur, USB 3.0 und genügend Rechenleistung zum Filmeabspielen. Ein Betriebssystem sollte wenn möglich vorinstalliert sein (Windows), es ist aber auch nicht schlimm, wenn keins dabei ist. Da es v.a. für den Gebrauch für die Uni und das angucken von Filmen auf Reisen gedacht ist, wäre es gut, wenn es ein einigermaßen großes und hochauflösendes Display mit guten Farben hat und gleichzeitig gut zu transportieren wäre. Rechenleistung & Speicherplatz sind nicht kaufrelevant (sofern es reicht um flüssig zu arbeiten/Filme zu gucken). Preislich sollte es 500€ auf keinen Fall überschreiten und darf auch gerne deutlich billiger sein:)
Vielen Dank für Eure Vorschläge

AW: Laptop/Ultrabook fürs Arbeiten/Filme schauen

Habe mich mal auf die Suche gemacht. Das einzige Gerät, das mir auf die schnelle ins Auge gesprungen ist:
Test Lenovo Flex 2 14 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Liegt derzeit bei 500€. Gibt auch eine abgespeckte Version mit Pentium statt i3, aber auch fehlendem Betriebssystem. Die liegt dann nur noch bei 370€.

Wäre denn Gebrauchtkauf eine Option? Oder Studentenrabatte möglich?

EDIT: Acer habe ich gezielt mal außen vor gelassen, da hier so oder so vom Kauf abgeraten wird. :ugly:

Zurück