Laptop oder Tablet mit Tastatur?

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich überlege ob ich mir einen Laptop oder ein Tablet (mit Tastatur) kaufen soll. Ich weis aber nicht in wie fern ich mit einem Budget von 400€ etwas guten kriege.
Auf dem Tablet sollen auf jeden Fall alle Windows Programme laufen. Wenn ich nur den Microsoft Store nutzen kann, wäre das nicht so toll.
Am besten wäre natürlich das Surface pro 2. Das ist ein super Tablet und auch als Laptop geeignet. Vor allem weil ich damit sogar spiele spielen könnte.
Mit 400€ wird das aber nichts.
Gibt es alternativen für 400€ oder sollte ich mir lieber direkt ein Laptop kaufen? Ein Laptop ist halt ziemlich unhandlich.

Gruß

Schau dir das Tablet mal an:

http://www.amazon.de/Transformer-Convertible-Quadcore-Windows-Touchscreen/dp/B00FJ2ZD7O

Der Prozessor hat genug Power um Filme zu schauen und im Internet zu surfen. Außerdem hat man vollen Zugriff auf den Microsoft Windows Store. Zum Spielen eignet sich das Tablet jedoch nicht wirklich, da der Speicher sehr knapp dimensioniert ist und die integrierte Grafik selbst mit alten Spielen Probleme hat. Klassiker wären ggf. noch möglich.

Also die Frage ist, was für Programme werden genutzt, wofür und ob du oft mobil sein musst? Anhand dessen kannst du es dann selber nochmal weiter eingrenzen. Für beispielsweise zum mitschreiben in der Uni ist so ein Tablet mit Tastatur ganz gut, aber am besten holst du dir seperat ein Tablet und dazu eine Bluetooth Tastatur, hast mehr davon, mehr Leistung zum selben Preis.

das Transformer Tablet sieht eig. ganz gut aus. Nur leider kann ich da keine normalen Windows Programme laden, oder?

Ich möchte das Tablet auch als vollwertigen Laptop verwenden können. Ich denke ich werde mir wohl ein Laptop kaufen, das surface pro ist mir zu teuer.

Doch, das Transformer Tablet hat das vollwertige Windows 8.1 drauf. Sämtliche Programme die man vom Desktop-PC und Notebook kennt laufen auch darauf! ;-)

Hallo,

Ich hätte einpaar Fragen an dich :

- Was für Spiele willst du denn darauf Spielen? (nenn einpaar)
- Anwendungen (Programmieren, schreiben, Filme, surfen ? )
- Ist dir die Größe egal? (Sei im klaren, wie klein 10 Zoll sind )

Danach kann man sich umschauen

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Spiele: Fifa 14, Crossfire, War Thunder
Anwendungen: Office, surfen, filme schauen, Team speak
Größe: 10 zoll sind für ein tablet groß und für ein Laptop klein. Ich glaube das geht.

Ich denke ich nehme den Laptop. Für die Schule wäre ein Tablet zwar handlicher, aber wenn ich mir ein 15 zoller nehme, passt das.
Ein Ultrabook wäre cool, haben aber kein gutes Preis-leistung Verhältnis (gefühlt)

Zurück