Laptop mit Windows 7 32Bit spinnt rum und reagiert sehr träge

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Laptop mit Windows 7 32Bit spinnt rum und reagiert sehr träge

Hallo,
ich habe hier einen Laptop der irgendwie nicht mehr so richtig funktionieren will. Ich starte ihn und komme auch in Windows rein bloß dann ist er sooo langsam und man klickt z.B. irgendwas an und dann kommt anstatt dem Mauszeiger nur dieser Ladekreis und nicht passiert oder dann funktioniert er mal wieder es lassen sich aber keine Programme öffnen die sich auf dem Desktop befinden oder ich gehe auf Start und dann auf Computer und wenn ich mit dem Cursor drüber fahre wird es wie normal mit einem Rand hinterlegt aber wenn ich es anklicke passiert einfach nichts. Der Laptop macht das wozu er gerade Lust hat und ich verstehe nicht wieso :huh:.

Habe schon mit CCleaner alles bereinigt und die Registry aufgeräumt im abgesicherten Modus weil es im normalen ja nicht geht, aber das hat auch nicht geholfen.
Desweiteren fährt er nicht herunter, man geht auf herunterfahren und dann lädt es 10 Minuten, dann wird der Bildschirm schwarz und der Laptop ist noch an und die LED`s und der ganze Mist leuchten auch und dann passiert weiterhin nichts, man kann ihn dann nur noch über den Ausschalterr ausschalten.

Es handelt sich um einen Toshiba Satellite P300-1GL.

AW: Laptop mit Windows 7 32Bit spinnt rum und reagiert sehr träge

Also ich würde empfehlen wenn möglich ein Backup machen (zB Acronis mit Boot cd) und danach mal ein Recovery durchführen bzw. Win neu aufspielen um zu sehen ob es am Betriebssystem liegt oder am Lappi. Was auch möglich ist...einen wiederherstellungspunkt anwählen zu einem Zeitpunkt wo noch alles einwandfrei gefunzt hat.

Also das mit dem abgesicherten Modus klingt für mich spontan zunächst einmal danach das ein wenig viel im Autostart ist.
Geh mal auf Start -> Ausführen -> msconfig
Dann dort auf Systemstart. Dort mal die ganzen unnötigen Sachen wie Apple Updater, Java, Flash usw. Autostart deaktivieren. Das startet sich bei Bedarf schon selbst und muss nicht die ganze Zeit laufen. Alternativ kannst du auch einfach mal alles deaktivieren und dann mal testen. Ansonsten halt wie Jack schon gesagt hat Backup und eine Recovery machen.
Falls alles nichts hilft slltest du mal überlegen ob es nicht eventuell auch sinnvoll wäre mal das ganze System neu aufzusetzen.

Alle Programme die im Autostart sind habe ich schon deaktiviert. Habe den Laptop über nacht angelassen weil ich die Vermutung hatte das irgendwas im Hintergrund läuft wie z.B. automatische Defragmentierung oder sowas, hat aber auch nichts geholfen.

Wenn es im abgesicherten Modus ja geht, dann muss es ja an irgendeinem Programm oder ähnlichen liegen oder?

Das System neu aufsetzen wäre zwar eine gute Lösung, ich möchte es aber erst nochmal so versuchen :).

Was meinst du nun mit "alle Programme" Wirklich alles da oder einfach nur Sachen, die nicht gebraucht werden?
Wenn du wirklich alles da deaktiviert hast zickt er auch ganz gerne mal.^^

Alternativ versuche mal mit CC-Cleaner deien Registry zu reinigen. Ich glaube zwar nicht, dass es was hilft aber man kann es ja versuchen. Aber ich rate auch zum neu aufspielen des Systems. Bringt wohl letztendlich am meisten.

Was meinst du nun mit "alle Programme" Wirklich alles da oder einfach nur Sachen, die nicht gebraucht werden?
Wenn du wirklich alles da deaktiviert hast zickt er auch ganz gerne mal.^^

Alternativ versuche mal mit CC-Cleaner deien Registry zu reinigen. Ich glaube zwar nicht, dass es was hilft aber man kann es ja versuchen. Aber ich rate auch zum neu aufspielen des Systems. Bringt wohl letztendlich am meisten.

Das mit CCleaner habe ich schon gemacht, das hatte nichts geholfen. Aber das Problem ist gelöst ich habe im abgesicherten Modus den Antivirus Avast deinstalliert und siehe da alles funktioniert wie es sein sollte! Habe stattdessen Avira drauf gemacht :).

Zurück