Laptop mit 2 Grafikkarten (Intel HD und Geforce 750M)

HOOMA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Freunde,

hab da mal ne Frage, mein Laptop hat ne Geforce 750M drin aber alles auf dem Laptop läuft über die Intel HD Karte.

Im GM zeigt er auch beide Karten an und das nvidia Center sagt auch das alles über die Intel Karte läuft. Wie kann ich das ändern logischerweise soll alles über die Nvidia karte laufen. Im Bios steht gar nix über GPU oder sonst was.

Die Interkarte im GM deaktivieren bringt auch nix. Wird ja dann alles schwarz usw. Kennt jemand das Problem? Bei google konnte ich keine entsprechende Lösung finden.

Grüße

hab hier zb nba 2k14 drauf, wie sehe ich denn ob der dann umspringt?

das schlimmste ist ja einfach wenn ich aufm desktop bin und nix mache wird mein bildschirm immer so schwarz und aktualisiert sich iwie die ganze zeit es ist unmöglich was zu machen, dann hab ich die auflösung mal geändert usw. dann wars weg aber kommt ab und zu wieder -.-

Das siehst du daran wenn du die Optimus Technologie im bios deaktivierst das spiel erneut startest und keine brauchbaren fps mehr zu stande kommen
Dann läuft definitiv nur die intel gpu die erheblich leistungsschwächer ist als die 750m =)

Schon probiert? :

Help1.png

Viele Ultrabooks reduzieren den Takt der Nvidia-Karte auch drastisch, wenn sie im Akku-Betrieb sind.

Ich kann den Tipp geben, dass man dem Nvidia Treiber beibringen kann ein Taskleistensymbol unter Windows anzuzeigen welches aufleuchtet wenn die Nvidia GPU benutzt wird.
Kann leider grad per Handy nicht nachschauen aber Google wird helfen ;)

Und denk dran dass manche Laptops son kleinen Schalter haben mit der Optimus gezwungen wird auf der Intel-GPU zu arbeiten. Wenn der ein ist wird die Nvidia nie eingeschaltet.

ok verstehe das prinzip ja, wird die 750m nicht gebraucht, nimmt er intel, ist auch gut gemacht!

@freakonhell: gibt keine derartige option im bios

@cinnaum: super! die schaltfläche musste ich erstmal nur aktivieren! danke!

@maxe und sarin: werde mal nachschauen!!

Zurück