Laptop macht zicken!

landwirt99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich bin in besitz eines Asus N43Sl und seit neusten hab ich sporalisch "Pixelsuppe", weiß einer voran das liegen kann? Es wird nach den Neustart keine Fehlermeldung angezeigt :(

Im Anhang ist nochmal ein Foto davon...

mfg landwirt99

Anhänge

• 2013-03-15 13.21.05.jpg
    2013-03-15 13.21.05.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 312
Hm, kenn sowas von früher. Da war der Via-Chipsatz immer am meckern wenn die Treiber nicht richtig liefen.
Da es nicht schadet (wenn mans richtig macht):

1) Bios updaten
2) Chipsatz und Grafik-Treiber neu installieren

Aber das ist nur ein Versuch wert.

Hey,
Überprüf mal deine Temperaturen von deiner Grafikkarte und mach evtl mal deine Lüfter sauber. Ich hab das auch manchmal mit meinem Acer 5940G wenn die Grafikkarte zu warm wird

sieht für mich eher nach einem defekt aus. Wie heiss wurde die Grafikkarte vor der Reinigung?
Ich tippe auf eine defekte Grafikkarte.

Ist der Defekt von einem Tag auf den anderen passiert oder während du das Notebook
benutzt hast ?

Sieht jedenfalls nach ner defekten GPU (kann am VRAM liegen) / Bildschirmkabel aus.

Wäre jedenfalls mein Gedanke wenn du alles geupdatet und gereinigt hast.

Das könnte ein Kontaktproblem sein. Die Flachkabel die den Monitor mit dem Mainboard verbinden verlieren bei wärmeeinwirkung teilweise den Kontakt. Dabei wird die synchronisierung zwischen gpu und monitor gestört. Hat bei meinem alten notebook geholfen das monitorkabel zu lösen und wieder ordentlich zu befestigen.

Also vor der Reinigung war sie max 80°C heiß
Das es an der Graka/Monitor liegen kann, hab ich auch schon gedacht, das merkwürdige ist, dass ich den Laptop den ganzen Tag benutzt hab und es ist nichts passiert.... :/
es ist einfach nur noch ein Mythos, wann der Laptop spinnt oder nicht :D

Kann ich den auf irgendeine Art und Weise, Faktoren ausschließen? Furemark hat mir ja gezeigt, dass meine Graka unter Vollast nicht versagt...

Zurück