Cafry
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Laptop] Kühlstation für den XMG P502 gesucht
Hallo liebe Community !
Vorwort:
ein Sorry meinerseits, sollte mein Anliegen eher in die "Laptop-Kaufempfehlungs-Rubrik" gehören,
aber da es mir ja rein um die Kühlung eines bereits gekauften geht, denke ich, diese Forumsabteilung passt besser.
Wenn nicht - verschiebt mich bitte
Zum Thema:
Ich möchte meinem Laptop eine zusätzliche Kühlung spendieren.
Mir schwebt momentan etwas in der Richtung vor.
Da die Auswahl an Laptop-Kühlern aber wie bei so vielem immens ist, möchte ich euch an dieser Stelle gerne um eure Erfahrungen und Empfehlungen bitten.
Toll wäre folgendes:
Am Wichtigsten ist aber natürlich die Kühlleistung, sodass - wenn diese so atemberaubend sein sollte - entsprechend Abstriche in oberer Liste gemacht werden können.
Da die Unterseite meines Lappis für die Wahl des Kühlers ja nicht uninteressant ist, werde ich ein entsprechendes Foto nachreichen - momentan schreibe ich diese Zeilen
auf dem guten Stück.gif)
EDIT:
Hier das versprochene Foto, "unten" befinden sich die rückseitigen Lüfter:
Vielen Dank im Vorraus an alle, die sich hier beteiligen !
Grüße
Cafry
Hallo liebe Community !
Vorwort:
ein Sorry meinerseits, sollte mein Anliegen eher in die "Laptop-Kaufempfehlungs-Rubrik" gehören,
aber da es mir ja rein um die Kühlung eines bereits gekauften geht, denke ich, diese Forumsabteilung passt besser.
Wenn nicht - verschiebt mich bitte

Zum Thema:
Ich möchte meinem Laptop eine zusätzliche Kühlung spendieren.
Mir schwebt momentan etwas in der Richtung vor.
Da die Auswahl an Laptop-Kühlern aber wie bei so vielem immens ist, möchte ich euch an dieser Stelle gerne um eure Erfahrungen und Empfehlungen bitten.
Toll wäre folgendes:
- durch die Stromversorgung des Kühlers sollten wenn möglich keine USB-Anschlüsse "verloren gehen".
- Farbe wäre vorzugsweise schwarz
- Regelbare Lüfter
- möglichst gleich dimensionierte Stellfläche, mein Laptop: 15,6"
Am Wichtigsten ist aber natürlich die Kühlleistung, sodass - wenn diese so atemberaubend sein sollte - entsprechend Abstriche in oberer Liste gemacht werden können.
Da die Unterseite meines Lappis für die Wahl des Kühlers ja nicht uninteressant ist, werde ich ein entsprechendes Foto nachreichen - momentan schreibe ich diese Zeilen
auf dem guten Stück
.gif)
EDIT:
Hier das versprochene Foto, "unten" befinden sich die rückseitigen Lüfter:
Vielen Dank im Vorraus an alle, die sich hier beteiligen !

Grüße
Cafry
Zuletzt bearbeitet: