Laptop Kühler Kaufempfehlung

Aarouni

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop Kühler Kaufempfehlung

Hallo liebe community!

Ich habe ein Macbook Pro 15´ aus dem Jahre 2012 glaube ich.
Ich weiß natürlich das die Dinger nicht gut zum daddeln geeignet sind aber hin und wieder (und weil ich bis jetzt noch keinen tower habe) spiele ich die ein oder andere Runde damit.
Das Problem: Das Teil wird echt warm. Ich bin kein experte für Thermalphysik aber wenn ich meine Hand an das Gehäuse halte fühlt es sich nicht wirklich gesund an.
Spielen tue ich immer auf einer Tischplatte und durch ein kleines Brett habe ich versucht ein wenig Abstand zu schaffen.

Die Frage: Es gibt ja externe Kühlmöglichkeiten wie z.B diese Kühlplatten die man an das Notebook anschließt.
1) Sind die überhaupt sinvoll um ein einigermaßen sicheres Gefühl zu gewähren, dass der Hardware nichts zustößt?
2) Wenn ja: Welche "Platten" bis ungefähr 30 Euro sind zu empfehlen?

Danke im Vorraus für alle Antworten! :)
 
AW: Laptop Kühler Kaufempfehlung

Die bringen schon etwas. Damit bekommt man auf jeden Fall verhindert das es sich Ausschaltet auf Grund zu hoher Temps. Bei 30€ nehmen die sich nicht groß etwas. Die pusten halt alle Luft von unten ans Gehäuse. Wirklich Sinn macht es nur Aufschrauben und Kühlbereich vom Staub zu entfernen. mit der Zeit setzten die sich einfach zu dicht.
 
AW: Laptop Kühler Kaufempfehlung

Danke erstmal für die Antwort!

Also ausgeschaltet hat er sich noch zum Glück nie und von Staub befreit wurde er auch letzte Woche erst!
Mir gings nur darum das ich nicht riskieren will das die Hardware beschädigt wird weil er fühlt sich nun mal wirklich warm an, liegt ja logischerweise an der Belastung durch anspruchsvolle spiele wie diablo III.
Also würdest du dein Ja für so eine Platte geben?
Die teile sind ja bestimmt dafür gemacht auch hohe Temperaturen zu ertragen, es geht aber darum mir ein ruhigeres Gefühl beim spielen zu schaffen !
Gruß aaron
 
AW: Laptop Kühler Kaufempfehlung

Da wird überhaupt nichts kaputt gehen, keine Sorge. Bevor eine der Komponenten kaputt geht, greift der Schutzmechanismus und das Gerät schaltet sich aus.
 
AW: Laptop Kühler Kaufempfehlung

Also nun Empfehlung oder nicht?
Mag sein das es nur Placebo ist, aber ein besseres Spielgefühl hätte ich allemal wenn ich das (Aluminium glaub ich) anfasse und merke es ist halbwegs in Ordnung.
wenn die platten nur 3-4 Grad ausmachen hat sich das natürlich erledigt.
Aber das macbook hat soweit ich weiß nicht die beste Lüftungkomponente bzw konnte ich gar keinen Lüfter feststellen.
deswegen die frage!
 
AW: Laptop Kühler Kaufempfehlung

Ich teste mal heute den temp unterschied der cpu von meinem Laptop.
 
Zurück