• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop in Ordnung für CAD und AE?

mautschimuh21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
für den Techniker brauche ich einen Laptop und hatte jetzt mal folgendes Model rausgesucht :

Was sagt ihr dazu?
Ich bin eh nicht so versiert bei dem Komponenten, aber im Mobile Bereich bin ich komplett raus.


Budget: Bis max 1.300 wenn es wirklich empfohlen wird. Sonst auch gerne 1000-1100.

Anwendung: AutoCAD, Revit, After Effects, Premiere Pro

Die Projekte in AE belaufen sich im Schnitt so etwa zwischen 30-60 Sekunden.

Display: Da er für die Schule ist wäre ln 15" ganz gut, aber 17 fände ich auch nicht schlecht.
Es wäre schön wenn er nicht zu extrem spiegelt.

Sonstiges:
Die Akkulaufzeit spielt keine große Rolle.
SSD ist natürlich Pflicht.
Die Möglichkeit eine HDD nachzurüsten wäre gut.


Vielen Dank
 

Eyren

Software-Overclocker(in)
Also ich nutze im Beruf ein Lenovo Ideapad mit 3700U für meine AutoCAD 2021 Projekte.

Ist ausgestattet mit 8GB Ram, 512GB nvme und Vega 10.


Hat die Möglichkeit zur Aufrüstung der ssd/hdd leider ist 1 Ram verlötet.

Wie die Performance in den anderen Anwendungen ist kann ich nicht beurteilen, in CAD in 2D/3D kann ich mich nicht beschweren. (Installationspläne/Detailpläne/Sprengbilder)
 
Oben Unten