Laptop gesucht

keine ahnung wie man zocken soll an nem 13 zoll notebook
kauf doch einfach ein office notebook
und ne konsole (da sparst du geld und hast für längere zeit dein spaß)

Also in dem Fall würde ich auf MSI GS30

MSI GS30-2MD16SR2 (0013F1-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Setzten.

Schau mal die Bilder durch du bekommst ein wirklich Leistungsstarkes 13" Notebook. Mit einer Dockingstation für Externe Grafikkarten. Wenn du da noch ne AMD 280 oder 290 reinhaust kannst du daheim wirklich gut zocken und bist auf Desktop Niveau und unterwegs kann man mit der Intel Grafik immer noch sowas wie LoL oder Dora zocken.

Das Problem mit den 13" Zöller ist, das sie nicht über eine 860m verbaut haben. Die jetzt nicht wirklich mit Aktuellen Titel zurecht kommt. Mit der MSI lösung hast das maximale an Power und ganz auch aufrüsten.

Wenn das nichts ist würde ich das von Schenker/mysn.de nehmen.

Wenn 14" auch noch geht würde das Gigabyte mit 970m geben.

Gigabyte P34G v3, Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, FreeDOS (GA-P34Wv3-D1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unter einer 970m würde ich nichts nehmen. Leider ist das Gigabyte sowie das MSI GS30 noch nicht lieferbar.

Die einzigen kleinen Gamerbooks sind die von Alienware (die haben aber seit geraumer Zeit die Produktpalette nicht aktualisiert oder evtl. solche "selbstbaudinger" wie die von Schenker.
Der Markt ist einfach zu klein.

Nach 1 1/2 Jahren mit einem 14" NB, würde ich von dieser Mini-Größe jedoch massiv abraten.

So ich habe noch einmal mit ihm gesprochen und ihm von einem größeren Notebook überzeugt jetzt will er sich einen Schenker Ultimate Notebook mit einem 4 Kerner holen gibt es für den Schenker auch eine Möglichkeit eine Destop GPU extern anzuschließen ?

Zurück