Laptop .... für Trackmania

jaszti

Schraubenverwechsler(in)
Laptop .... für Trackmania

Hallo,

ich habe mir bei Otto einen Laptop für 379€ geholt.
Das https://www.otto.de/p/lenovo-g70-35...istPosition":7,+"san_ProductLinkType":"text"}

Leider war der Laptop extrem langsam. Hochfahren dauerte 1.5 Minuten.
Einfachste Spiele wie Trackmania auf den niedrigsten Einstellungen brachten nur 10-15 FPS.

Ich kann mir bei Otto einen Laptop für bis 400€ holen.
Welcher dieser Monitore 17Zoll sollte bessere FPS Werte liefern und schneller hochfahren?

Hier alle 17Zoll Laptops bis 400€!

https://www.otto.de/multimedia/lapt...=0-bis-400-EUR&sortiertnach=preis-aufsteigend

Ich bedanke mich schon einmal jetzt ganz herzlich für eure Hilfe.

AW: Laptop .... für Trackmania

Ohne das böse zu meinen, aber denkst du wirklich das in einem 400€ Laptop so viel Power drin steckt um Trackmania flüssig zu spielen?
Selbst mit einem 400€ PC wird es nicht einfach Trackmania in 1080p zu spielen

Zumal dort eine A6 APU drin ist, die ist nicht aufs spielen ausgelegt, das ist ein einfacher "Office" Laptop nicht mehr.

Gaming mit Laptops ist im humanen Preisbereich (maximal 1000€) eh völliger Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:

Trackmania ist 10 Jahre alt. Das sollte auf niedrigen Einstellungen schon laufen.
Die Laptops da packen ja eh nur 1600x900 und die auflösung kann ich ja auch runter stellen.
Abet 10 fps ist schon sehr wenig.

Meine Schwester hat einen dell Laptop aus 2009 und bei ihr läuft trackmania mit 70 fps auf mittleren Einstellungen. Und das ist nen 2 kerner.

Naja, welcher der Laptops würde denn vermutlich die besten Werte liefern?
Und 1.5 min fürs hochfahren ... schon krass.

Ich erwarte kein Wunder- Laptop für den Preis aber 60 FPS sollten drin sein in der Preisklasse.

Welcher der Laptops würde denn die meiste Leistung bringen? Insbesondere Grafikmäßig

Zuletzt bearbeitet:

Du hast eine APU, ohne schnellen RAM und externer Grafikkarte geht da nix mit Gaming, auch nicht auf den niedrigsten Einstellungen.

Und ein """"Gaming""""" Laptop fürs Bett... naja, den Rest kannst du dir vermutlich denken

Und beim hochfahren, das ist eine normale Festplatte, keine SSD

Bestell nicht bei Otto. Das ist kein Elektronikhändler. Schau besser bei Cyberport oder Notebooksbilliger.

Und nen A6 mit 1,8 GHz wird dir nicht viel bringen, da ja nur 2 Module mit schlechter IPC verbaut sind.

Nimm eher so etwas: ASUS F751LAV-TY435 schwarz (90NB04P1-M05440) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst ja später noch ne SSD einbauen, dann sollte der Windowsstart auch flott sein. Oder gleich nach dem Kauf Windows neuinstallieren, da die Dinger oft ziemlich zugemüllt sind, dafür ist aber nur die Hälfte der Treiber installiert.

Ich wollte eig nur wissen welcher der Laptops am meisten grafik Leistung bringt.

Ich habe bei Otto ein Guthaben, dementsprechend bestell ich dort ..

Von einem Gaming Laptop sage ich nichts. Ich will kein CsGo Auf 144 hz und 144 fps spielen.
Ich will nur das trackmania einigermaßen flüssig läuft..

Mehr als 10 fps sollteb doch machbar sein...
Das schafft mein Smartphone ja mehr..

Zuletzt bearbeitet:

In der Liste fliegen ne ganze Menge raus.

Die Pentium/Celeren Nxxx sind die lahmen Atoms, sonst gibt es Pentiums nur als Dualcores, die aber deutlich schneller sind. Woanders kosten die aber auch 100-150€ weniger.
Den einzigen den ich da sehe ist der ganz unten mit Pentium 3558U. Nur bekommt man für das Geld sonst mindestens nen i3.

Grafik wird sich nicht viel nehmen, aber beim Atom ist die noch stärker abgespeckt.

Habe mal eine neuinstallation vorgenommen. Von win 10 zu windows 7.

Bootzeit ist nun 45 sekunden und auch in trackmania auf mittleren einstellungen 30-40 fps. Auf niedrig bis zu 70.

Zurück