Hi Leute, ich suche nen neuen Laptop da der aktuelle bissl schwachbrüstig ist! Ist ein fs lifebook P7230! Also was suche ich?
Buget: 200-500€+ (Studentenrabatt wäre natürlich auch schick)
Der Laptop sollte robust sein da ich ihn häufig rum trage werden.
Prozessor: 1,5-2,5ghz (min dou)
RAM: 2GB schön wäre auf 4gb aufrüstbar dann könnte ich gleich die 2gb vom aktuellen Laptop rein tun!
Auflösung >=1280x800
Displaygröße: 11-13"
Gewicht: max 2kg
Festplatte: "keine "da ich dann gerne die 120gb SSD einbauen würde. Optional: SSD Kompatibilität
OS: Optional: keins da ich alle über die Hochschule bekommen könnte! Optimal: UMTS damit ich meine 2te Simkarte reinstecken kann und Bluetooth wäre schick!
USB min. 2!
Laufwerk Optional aber keine Pflicht gibt ja auch USB DVD laufwerks
Was will ich damit machen?
Hauptsächlich für die FH heißt: NetBeans/Eclipse sollte gut laufen!
Paar Spiele auch: LOL, Wc3, FTL
LOL: minmal 2 GHz Prozessor 1 GB RAM 4.5 GB freier Festplattenspeicher DirectX® 9.0-fähige Grafikkarte
Buget: 200-500€+ (Studentenrabatt wäre natürlich auch schick)
Der Laptop sollte robust sein da ich ihn häufig rum trage werden.
Prozessor: 1,5-2,5ghz (min dou)
RAM: 2GB schön wäre auf 4gb aufrüstbar dann könnte ich gleich die 2gb vom aktuellen Laptop rein tun!
Auflösung >=1280x800
Displaygröße: 11-13"
Gewicht: max 2kg
Festplatte: "keine "da ich dann gerne die 120gb SSD einbauen würde. Optional: SSD Kompatibilität
OS: Optional: keins da ich alle über die Hochschule bekommen könnte! Optimal: UMTS damit ich meine 2te Simkarte reinstecken kann und Bluetooth wäre schick!
USB min. 2!
Laufwerk Optional aber keine Pflicht gibt ja auch USB DVD laufwerks
Was will ich damit machen?
Hauptsächlich für die FH heißt: NetBeans/Eclipse sollte gut laufen!
Paar Spiele auch: LOL, Wc3, FTL
LOL: minmal 2 GHz Prozessor 1 GB RAM 4.5 GB freier Festplattenspeicher DirectX® 9.0-fähige Grafikkarte
Zuletzt bearbeitet: