Laptop für Student

KingLu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute, ich suche nen neuen Laptop da der aktuelle bissl schwachbrüstig ist! Ist ein fs lifebook P7230! Also was suche ich?
Buget: 200-500€+ (Studentenrabatt wäre natürlich auch schick)
Der Laptop sollte robust sein da ich ihn häufig rum trage werden.
Prozessor: 1,5-2,5ghz (min dou)
RAM: 2GB schön wäre auf 4gb aufrüstbar dann könnte ich gleich die 2gb vom aktuellen Laptop rein tun!
Auflösung >=1280x800
Displaygröße: 11-13"
Gewicht: max 2kg
Festplatte: "keine "da ich dann gerne die 120gb SSD einbauen würde. Optional: SSD Kompatibilität
OS: Optional: keins da ich alle über die Hochschule bekommen könnte! Optimal: UMTS damit ich meine 2te Simkarte reinstecken kann und Bluetooth wäre schick!
USB min. 2!
Laufwerk Optional aber keine Pflicht gibt ja auch USB DVD laufwerks
Was will ich damit machen?
Hauptsächlich für die FH heißt: NetBeans/Eclipse sollte gut laufen!
Paar Spiele auch: LOL, Wc3, FTL
LOL: minmal 2 GHz Prozessor 1 GB RAM 4.5 GB freier Festplattenspeicher DirectX® 9.0-fähige Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop für Student

Hey KingLu

Schau doch mal bei Notebooksbilliger.de vorbei, die haben ein Studentenprogramm.
Dort findest du gerade 5 Angebote für 479 Euronen mit und ohne OS.

Lenove Ideapad Z500
Acer Travelmate 5760
Lenovo ThinkPad Edge E330
HP G7-2241SG
Lenovo ThinkPad Edge E530c

Das Z500, 5760 + E330 haben alle ne i3 CPU drin mit Intel HD 3000 ausser das 5760,
das hat ne Nvidea GT630m Onboard.
Das G7 + E530m haben eine i5 CPU mit AMD HD 7670M oder HD3000.

Das Z500, E330 + G7 werden mit Win 8 64bit geliefert, das 5760 mit Win 7 HP 64bit und das E530m ohne OS.

Alle sind 2 Kerner mit 2,2 bis 2,5 Ghz, bis auf das Z500,8Gb Ram, werden die anderen mit nur 4Gb Ram geliefert.

Auch die Displaygröße variert von 13,3, E330, bis 17,2, G7.

Für das viele Tragen an der UNI ist auch das Gewicht nicht zu verachten,
von 1,8kg, E330, bis zu 2,98kg, G7.

Bei der Laufzeit sieht es genauso aus, von "bis zu 3H", Z500 bis "bis zu 7,5H", E330.

Wie du siehst ist es keine leicht Wahl und das sind nur 5 Angebote ;-)

Ich hoffe ich kann dir mit den INFOS helfen

MfG
DumBaz

Zuletzt bearbeitet:

Hey KingLu

Na dann müste dir ja das Lenovo ThinkPad E330 zusagen, das hat nen 13,3" Display, ne i3 CPU, 4Gb Ram + ne Laufzeit von "bis zu 7,5H".

Leider wird es mit Win 8 64bit ausgeliefert, aber mann kann ja fragen ob man das auch Ohne Win 8 bekommen kann.

MfG
DumBaz

DumBaz nichts für ungut, aber deine Empfehlungen sind alle schlecht, da sie alle den veralteten i3 2ter Generation verbaut haben, den man nicht mehr kaufen sollte, da mann für 40€ schon den neuen der 3 Gen bekommt.

Bitte.

Hey BL4CK_92

Ich habe die Links nur rein gepackt weil ein Bekannter am Freitag da gesucht und gekauft hat.
Ich für mein Teil würde eh kein i3 Kaufen, egal welche Gen das ist, die Erinnern mich zu sehr an Celeron´s ;-)

Die 3.Gen des Lenovo´s E330 ist bei Notebookbilliger leider nicht gelisted, also konnte ich das auch nicht finden.
Was für den einen NIX ist, ist für den anderen unter umständen genau DAS was er sucht,
wie immer obliegt es dem Betrachter das zu Bewerten ;-)

Hier ist der TE der Betrachter der das gegebenen Falls genau Betrachten sollte.

MfG
DumBaz

Nur ne Info am Rande: Auf nem 12" Monitor mit Eclipse arbeiten ist nicht gerade komfortabel ;-)

Das lenovo klingt überzeugend. Lenovo kenn ich von der Arbeit sehr widerstandsfähig aber worin besteht der ubterschied zur i5 und i3? Beide 2,5ghz? Nur 180gn Unterschied in der Festplatte im Test steht
"Zudem steht dem Nutzer noch ein freier Port zur Verfügung. Dieser ist sowohl mSATA- als auch miniPCIe-Konform und kann dadurch mit einer Cache-SSD oder WWAN-Karte bestückt werden."
Heist das ich dort die SSD einbaun kam

Zurück