Laptop für OPA

killer196

Software-Overclocker(in)
Laptop für OPA

Moin Leute.

Ich soll ma fragen was ihr so empfehlt.
Er hatte an 700euro gedacht, 15 zoll, mattes display. USb 3 muss auch an board, sowie 8GB RAM. I5 wär schön.

AW: Laptop für OPA

Bestimmt nich spielen^^ oder? Hmm naja doch es gibt Opas die zocken Wow^^
Ich würde Opa zu einem Dell oder Lenovo Produkt raten ;)
Und ich würde Opa lieber nen 17 Zöller raten wegen Augen usw :) 8 GB haben nur Sinn wenn man zockt oder Grafik Bearbeitungen macht oder Video usw. Also 4 GB reichen dicke wenn er nur Internet macht und paar Fotos anschaut etc.

Zuletzt bearbeitet:

also zocken wird er nicht :P
er wird etwas fotobearbeitung und videobearbeitung machen, 8GB war sein wunsch. 15 zoll, weil er ihn oft mitnimmt, auch ma in den urlaub, etc.

und welche Programme nutzt er zum Filmschnitt, Bildbearbeitung? macht er eher was professionelles? Wenn es nur Home-Videos sind reichen auch 4GB Ram...Und da müsste man dann auch entscheiden zwischen Dual und Quad Core

KP, eher nur homevideos. nix professionelles. das mit den 8GB.... hat er sich halt ausdrücklich gewünscht, villt is ja was machbar.
ICh glaub an euch :daumen::daumen::daumen:

Also nen i7 wird schwer bei 700 Euro da geht nur das hier:
Samsung RC530, Core i7-2630QM 2.00GHz, 6144MB, 640GB (NP-RC530-S0ADE) | Geizhals.at Deutschland
Hat aber keine 8 GB sondern 6 GB Ram aber völlig ausreichend.

Ansonsten wenn er keine Hardcore Video Bearbeitung macht, reicht auch nen i5 dicke aus zb das hier:

ASUS X53SM-SO095V (90N6OS144N3313VL151) | Geizhals.at Deutschland
Acer TravelMate 5760G-2458G75Mnsk, Windows 7 Home Premium (LX.V6K02.016) | Geizhals.at Deutschland

danke hysterix, aber die haben kein usb 3 oder? wär wichtig. (sonst is die usb3 festplatte sinnlos)

Zurück